Flughafen Düsseldorf mit krasser Ansage an Reisende!

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Am Flughafen Düsseldorf ist nach wie vor einiges los. Immerhin ist Ferienzeit und viele Menschen wollen in ihren langersehnten Urlaub.

Doch mal eben mit dem Flugzeug entspannt und ruhig am Flughafen Düsseldorf in den Urlaub fliegen ist momentan eher weniger drin. Der Andrang ist groß – und so müssen Reisende einige Abstriche machen.

Flughafen Düsseldorf: DAS wird es erst einmal nicht mehr geben

Während der Corona-Pandemie wurden viele Flughafen-Angestellte entlassen oder haben sich andere Jobs gesucht – so treffen aktuell ein hoher Andrang und wenig Personal aufeinander.

Passagiere müssen dadurch nicht nur lange Wartezeiten hinnehmen, sondern auch auf einiges verzichten, wie der Flughafen Düsseldorf jetzt auf Twitter bekannt gab.

Flughafen Düsseldorf: Keine Priority Lanes für Passagiere

„Hey, habt ihr denn aktuell eine Fastlane offen?“,will ein Twitter-User von dem Airport wissen – doch der Passagier wird enttäuscht. „Der europaweite Personalmangel im Luftverkehr führt bei uns grade in Peakzeiten nach wie vor längeren Wartezeiten bei der Passagierabfertigung.

++ Flughafen Düsseldorf: Hiobsbotschaft für Urlauber! Bekanntes Problem nimmt kein Ende ++

Vor diesem Hintergrund sind die Priority Lanes aktuell für einen flüssigeren Abfertigungsprozess geschlossen“, heißt es vom Flughafen.

----------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

----------------------------

Die Priority Lane verkürzt die Wartezeit. Sie ermöglicht einen bevorzugten Zugang zur Sicherheitskontrolle. Man gelangt direkt zur Sicherheitskontrolle, ohne in der üblichen Schlange warten zu müssen. Aber der kann man am Flughafen Düsseldorf wohl aktuell nicht entgehen.

----------------------------

Weitere Nachrichten zum Flughafen Düsseldorf:

----------------------------

Auch am Flughafen Köln/Bonn herrscht Chaos! Doch ist bald ein Ende in Sicht?