Flughafen Düsseldorf: Irrsinn nimmt kein Ende! Jetzt musste sogar die Polizei eingreifen

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Es nimmt einfach kein Ende! Schon wieder sorgt der Flughafen Düsseldorf mit riesigen Warteschlangen für Ärger.

Doch jetzt ist die Situation komplett eskaliert. Am Flughafen Düsseldorf standen die Reisenden in den vergangenen Tagen bis zur Tür hinaus.

Flughafen Düsseldorf: Ellenlange Warteschlangen bis vors Terminalgebäude

Es war wieder ein langes Wochenende. Am Düsseldorfer Flughafen bedeutet das wieder eins: viele Fluggäste, lange Schlangen. Wieder einmal mussten Passagiere stundenlang vor den Sicherheitskontrollen warten. Die Warteschlangen gehen durch das ganze Gebäude, wie die „Rheinische Post“ berichtet. Am Freitagmorgen spitzte sich die Situation dann endgültig zu.

----------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

----------------------------

Es warteten so viele Menschen, dass die Schlangen bis vor das Terminalgebäude reichten. Die Reisenden waren teilweise so aufgebracht deswegen, dass die Polizei eingreifen musste. „Wir haben unsere Streifen alle draußen“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Flughafen Düsseldorf: Lange Wartezeiten sind nicht selten

Dass es am Flughafen Düsseldorf zu langen Wartezeiten kommt, dürfte keinen überraschen. Schließlich ist das Problem schon seit Wochen bekannt – immer wieder wird über lange Wartezeiten berichtet, so auch bei uns. Bis zu 100 Sicherheitsarbeiter fehlen pro Schicht, verrät die Gewerkschaft Verdi der „Rheinischen Post“.

----------------------------

Mehr News rund um den Flughafen Düsseldorf:

----------------------------

Besonders zu den Stoßzeiten zwischen etwa vier bis sieben Uhr und 16.30 Uhr bis 20 Uhr kommt es hier zu Problemen. Noch ist kein Ende in Sicht – im Gegenteil.

+++ Flughafen Düsseldorf: Mitarbeiter am Ende – „Dieser Sommer ist der schlimmste“ +++

Die Sommerferien werden noch einmal besonders hart für Fluggäste. Eine Expertin ist sicher: „Es wird dramatisch werden“ >>> (ts)