Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Blindgänger gefunden! Stadt gibt Entwarnung für Reisende

Flughafen Düsseldorf: Blindgänger gefunden! Stadt gibt Entwarnung für Reisende

Flughafen Düsseldorf Terminal.jpg
Bombenfund am Flughafen Düsseldorf. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Zoonar

Bombenfund am Flughafen Düsseldorf!

Wie der Flughafen Düsseldorf am Donnerstag mitgeteilt hat, ist eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger ist bei Bauarbeiten freigelegt worden, verfügt über einen konventionellen Aufschlagzünder.

Flughafen Düsseldorf: Blindgänger gefunden! DAS müssen Reisende jetzt wissen

Die Bezirksregierung hatte die Entschärfung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst am Donnerstag bis um 15.30 Uhr geplant. Während der Entschärfung hat der gesamte Flugbetrieb geruht. Der Nachmittag ist deshalb zur Entschärfung ausgewählt worden, weil dann generell wenig Verkehr stattfindet.

—————————-

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

—————————-

Während der Entschärfung durften sich in einem Radius von 250 Metern keine Personen aufhalten. Im 500-Meter-Radius hatte das sogenannte luftschutzmäßige Verhalten gegolten – Betroffenen mussten in Gebäuden bleiben.

Anwohner hatten Glück, angrenzende Stadtteile sind nicht von den Maßnahmen betroffen gewesen. Auch der Straßenverkehr konnte normal weiterlaufen.

—————————-

Mehr News zum Flughafen Düsseldorf:

++ Flughafen Düsseldorf: Beamte öffnen Koffer – und können nicht glauben, was sie finden ++

++ Flughafen Düsseldorf: Gedränge in der Vorweihnachtszeit? Airport gibt wichtigen Tipp vor deiner Reise ++

—————————-

Um 15.45 Uhr dann die erlösende Nachricht: Die Fliegerbombe ist erfolgreich entschärft worden!

—————————-

Weitere Top-Themen:

++ Formel 1: Hammer nach Eklat! Mercedes verkündet fristlose Kündigung – noch vor dem Finale ++

++ Kerstin Ott verkündet traurige Nachricht – Fans empört „Unverantwortlich“ ++

++ Whatsapp: Vorsicht, diese Nachricht solltest du ganz schnell löschen ++

—————————-

Die Bezirksregierung hat alle Sicherheitsmaßnahmen wieder aufgehoben. (mg)