Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf kündigt Neuerung an – HIERHIN konnten Passagiere bisher noch nie fliegen

Am Flughafen Düsseldorf gibt es eine neue Airline – und die steuert ein Ziel an, dass du bisher von hier aus nicht erreichen konntest.

© IMAGO/NurPhoto

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Der Flughafen Düsseldorf ist wahrlich kein kleiner Airport. Nach Passagierzahlen belegt er in Deutschland sogar den vierten Platz. Da mag man sich eigentlich kaum vorstellen, dass es ein Ziel in der Welt gibt, das man von der NRW-Hauptstadt aus nicht erreichen könnte.

Doch auf eine Stadt in einem Nachbarland traf das tatsächlich zu. Bis jetzt. Denn nun hat der Flughafen Düsseldorf nicht nur eine neue Airline bei sich begrüßt, sondern damit auch ein „komplett neues DUS-Ziel“ angekündigt.


Auch interessant: Flughafen: Absurde Aktion? Airline wiegt Passagiere vor Abflug


Flughafen Düsseldorf: Neues Ziel

Historische Bauten, guter Wein und nur ein paar Kilometer zur Atlantik-Küste – die Hafenstadt Bordeaux verspricht Frankreich-Urlaubs vom feinsten. Von Düsseldorf aus konnte man jedoch nie direkt in die Stadt an der Garonne im Südwesten Frankreichs fliegen. Bis jetzt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit Freitag, dem 26. Mai, gehört die spanische Billig-Airline „Volotea“ zum Angebot des Düsseldorfer Flughafens. Das Unternehmen hat aktuell 16 Basen in Spanien, Frankreich, Griechenland und Italien – und wird von Düsseldorf aus zweimal wöchentlich nach Bordeaux aufbrechen.

+++ Größte Flughäfen in Deutschland: DAS sind die Airports mit den meisten Passagieren in der Bundesrepublik +++

Zwei Flüge pro Woche nach Bordeaux

Jeweils montags und freitags starten die Maschinen mit der auffällig karierten Seitenflosse aus NRW in Richtung Atlantik-Küste. Und auch bei den Urlaubern herrscht schon Vorfreude.


Mehr News:


„Bordeaux ist eine Reise wert. Bin mal da gewesen“, schreibt ein Facebook-Nutzer. Ein anderer pflichtet ihm bei: „Das ist ein interessantes Ziel. Das Gebiet Landes am Atlantik hat was.“ Andere äußern sogar noch Zusatzwünsche für Ziele in Frankreich: „Sehr gut. Bitte arbeitet auch an Toulouse.“