Flughafen Düsseldorf: Mann beobachtet Regierungs-Flugzeug – was dann geschieht, lässt ihn ausflippen

Am Flughafen Düsseldorf sieht dieser Mann etwas Ungewöhnliches. (Symbolbild)
Am Flughafen Düsseldorf sieht dieser Mann etwas Ungewöhnliches. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Olaf Döring

Besonderer Anblick am Flughafen Düsseldorf! Ein Passant sieht ein Regierungs-Flugzeug.

Was er da zu Gesicht bekommt, überrascht den Mann. Das hat er am Flughafen Düsseldorf noch nie erlebt.

Flughafen Düsseldorf: Mann beobachten Regierungs-Flugzeug – und SIE ist der Passagier

Der Passant ist ganz aus dem Häuschen, als er DAS sieht. Schwarze Autos fahren vor, Männer in schwarzen Anzügen und mit Aktentaschen steigen aus. Aus dem Flugzeug kommen Piloten und Personal. Und mittendrin steht eine Frau in blauem Blazer: Bundeskanzlerin Angela Merkel!

---------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

---------------

Das muss der Passant festhalten. Er kramt sein Handy hervor und filmt die Szene von einer Straße aus, die direkt am Gate entlang läuft. Er sieht, wie die amtierende Bundeskanzlerin die Eskorte von Piloten und Flughafenpersonal begrüßt. Diese scheinen von ihrem Besuch sehr geehrt zu sein und machen Selfies mit Frau Merkel. Dann steigt sie ins Flugzeug ein.

Flughafen Düsseldorf: „Frau Merkel hat sich für jeden Zeit genommen“

Das Video ist jetzt bei Facebook gelandet. Der Passant hat es dort in einer Flughafen-Düsseldorf-Gruppe gepostet. Er freut sich, dass er das miterleben durfte.

„Und Frau Merkel hat sich für jeden der da stand auch Zeit genommen und Fotos gemacht!“, merkt er unter dem Video an.

---------------

Weitere News zum Flughafen Düsseldorf:

---------------

Anscheinend ist er nicht der einzige Glückpilz, der die Bundeskanzlerin erblickt hat, das verrät die Tonspur des Videos. Hier kann man zwei männliche Stimmen hören, die sich ebenfalls über den Besuch von Frau Merkel am Flughafen Düsseldorf freuen. „Das man sowas noch erlebt!“, sagt einer. (mbo)

Urlauber will nach Mallorca fliegen - doch dann folgt der Schock

Am Flughafen Düsseldorf kam es kürzlich zu einem weiteren Vorfall: Ein Mann wollte nach Mallorca fliegen, aber wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. >>> Hier erfährst du, was passiert ist.