Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Gute Neuigkeiten für Urlauber – DAS geht bald wieder

Flughafen Düsseldorf: Gute Neuigkeiten für Urlauber – DAS geht bald wieder

Flughafen Düsseldorf
Gute Neuigkeiten für Menschen, die vom Flughafen Düsseldorf abfliegen und auch ankommen. (Archivbild) Foto: IMAGO / Jochen Tack

Düsseldorf. 

Der Flughafen Düsseldorf hat gute Neuigkeit für Urlauber. Bald ist der Flug mit DIESER besonderen Maschine wieder möglich.

Gemeint ist der Emirates A380! Der Flughafen Düsseldorf teilt auf Facebook mit, dass der Flieger ab dem 23. Oktober wieder in NRW startet und landet.

Flughafen Düsseldorf: Die Emirates A380 ist zurück!

„Zunächst sechs Mal pro Woche. Und ab dem 31. Oktober täglich.“ Das freut die Urlauber sichtlich. Etliche Nutzer kommentieren den Post. Einer schreibt: „Buchen und mitfliegen. Ist ein geiler Vogel!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einige wollen sogar ihren eigentlichen Flug umbuchen und zum A380 wechseln. Denn das Besondere: Das Flugzeug ist modern ausgestattet mit einer Spa-Dusche, einem HD-Monitor am Sitz und einer Lounge, wo es Snacks und Getränke zu kaufen gibt.

——————————

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

——————————

Natürlich müssen Fluggäste tiefer in die Tasche greifen, um das alles nutzen zu können. Von First Class bis Economy ist alles dabei.

Ein User aber ist traurig: „Aber was bringt es den A380 am Airport nicht besichtigen zu können. Besucherterrasse auf dem Flugsteig B geschlossen.“

————-

Mehr aus der Region:

Flughafen Düsseldorf: Schlechte Neuigkeiten! Auf DIESES Flugziel müssen Reisende künftig verzichten

Flughafen Dortmund: Alarm am Airport! Am Wochenende gleich drei Passagiere herausgezogen

Mülheim: Bäcker aus NRW nimmt kein Bargeld mehr an – bald auch in Ruhrgebiets-Bäckereien? „Spannende Idee“

Deutsche Bahn in NRW: Mega-Streik kommt – Kunden dürfen ihre Tickets flexibel nutzen

————-

Denn laut Flughafen Düsseldorf ist die Besucherterrasse bis auf Weiteres geschlossen. „Wir konzentrieren uns derzeit vollständig auf die Wiederaufnahme des Luftverkehrs unter Corona-Bedingungen, so dass alle Passagiere von und nach Düsseldorf unbesorgt reisen können“, heißt es auf der Homepage.

+++ Deutsche Post in NRW: Achtung, wenn du solch einen Brief erhältst – schau besser ganz genau drauf! +++

Ob der Emirates A380 vom Flughafen Düsseldorf auch dein Ziel anfliegt, kannst du online nachschauen. Natürlich ist Dubai mit dabei. (ldi)