Veröffentlicht inRegion

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Mann bietet Leichenteil an – dann schnappt die Polizei zu

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Bei diesem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen in NRW haben bei einem Schnäppchenjäger alle Alarmglocken geklingelt.

Als der Mann die Bilder entdeckte, alarmierte er den Zoll. Die schaltete wegen des Angebots bei Ebay Kleinanzeigen in Krefeld (NRW) sofort die Polizei ein.

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Mann will Leichenteil verkaufen

Denn es handelte sich um ein menschliches Körperteil oder besser gesagt: Um einen mumifizierten Unterschenkel mit Fuß!

Die Polizei Krefeld stattete daraufhin dem Verkäufer einen Besuch ab. Die Beamten wollten ermitteln, ob das Körperteil möglicherweise zu dem Opfer eines Tötungsdelikts gehören könnte.

————————————-

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

————————————-

Doch es stellte sich als etwas ganz Anderes heraus.

+++ A1 in NRW: Jaguar überschlägt sich bei voller Fahrt – Fahrer schwer verletzt +++

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Polizei konfisziert Leichenteil

Der Verkäufer schilderte, dass seine Eltern den Fuß in den 1980er-Jahren aus ihrem Urlaub in Ägypten mitgebracht hatten.

Dr. Robert Kuhn, Ägyptologe vom Ägyptischen Museum Berlin bestätigte, dass der Fuß aus der ägyptischen Antike stamme. Genau zu datieren sei das Fundstück allerdings nicht.

Es sollte sich herausstellen, dass der Fuß damals aus Ägypten herausgeschmuggelt wurde. Als Antiker Gegenstand hätte er der Prüfungskommission für eine offizielle Ausfuhrgenehmigung vorgelegt werden müssen, erklärt die Polizei.

+++ Flughafen in NRW macht dicht – HIER geht wochenlang gar nichts mehr +++

Deshalb „haben wir gemeinsam mit der ägyptischen Botschaft sofort die Rückgabe vorbereite“, erklärte Krefelds Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck.

————————————-

Mehr besondere Angebote von Ebay Kleinanzeigen in NRW:

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Halter will Katze verschenken – Tierfreunden wird bei dem Grund schlecht

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Plötzlich werden Atomschutzbunker angeboten – Polizei warnt

Ebay Kleinanzeigen in Bochum: Verkäufer sucht besondere Kunden – und wird verspottet

————————————-

Die Polizei Krefeld betonte allerdings, dass sich der Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen nicht strafbar gemacht habe. (ak)