Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Nächste Kult-Kneipe dicht – „Wir wollen keine Tränen sehen.“

Düsseldorf: Nächste Kult-Kneipe dicht – „Wir wollen keine Tränen sehen.“

Kneipe.jpg
Eine beliebte Kult-Kneipe in Düsseldorf hat seine Türen geschlossen – nach elf Jahren. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Düsseldorf. 

Die Pandemie macht uns allen zu schaffen: sowohl psychisch als auch wirtschaftlich. Nun muss eine beliebte Kult-Kneipe in Düsseldorf dran glauben.

Denn die Kneipe aus Düsseldorf hat nun verkündet: „Die Zeit mit Euch war wunderschön, wir wollen keine Tränen sehen… “

Düsseldorf: Aus für Kult-Kneipe

„Ab sofort Pächter gesucht! Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch. Euer Kroko-Team & Hexe“, heißt es laut „RP Online“ auf der Tafel der Außenfassade.

Damit verabschiedet sich die Kneipe „Krokodil“ in der Ahnfeldstraße in Düsseltal.

—————————————————————————-

Das ist die Stadt Düsseldorf:

  • erhielt 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

—————————————————————————-

++++ Düsseldorf: Uniklinik spricht Machtwort! „Dafür fehlt uns jegliches Verständnis“ ++++

Düsseldorf: Warum muss diese Kneipe schließen?

Wie „RP Online“ berichtet, blieben eine Anfrage sowohl beim Krokodil selbst als auch bei dem Pächter, nämlich der Brauerei Frankenheim, ob die Schließung coronabedingt sei, unbeantwortet.

Eröffnet wurde die Kneipe am 10. April 2010. Nun muss das Lokal nach über elf Jahren schließen.

Im Netz auf der Facebook-Seite der Kult-Kneipe gibt es Bedauern und Anteilnahme.

—————————————————————————-

Mehr Themen zu Düsseldorf:

Düsseldorf: Tiefgaragen-Inferno – Mehr als 30 Autos zerstört

Düsseldorf: Opel kracht bei Verfolgungsjagd in Polizeiauto – fünf Verletzte!

Düsseldorf: Männer laufen an Gleisen entlang – dann erfasst ein Zug einen 22-Jährigen – Lebensgefahr!

—————————————————————————-

Düsseldorf: Anteilnahme im Netz

„Liebe Hexe, lieber ‚Opa’. Das tut mir so leid… Wünsche euch trotzdem alles gute und Kraft für die Zukunft“, kommentiert ein Nutzer unter dem Post des „Krokodils“.

„Sehr schade habe mich die letzten Monate im Vorbeigehen immer darauf gefreut, hier wieder zu sitzen. Alles Gute“, drückt ein anderer Nutzer sein Mitgefühl aus.

++++ Düsseldorf: Mann will Regenrinne reparieren – plötzlich sitzt er in der Falle ++++

Wie „RP Online“ zudem berichtet, handelt es sich dabei nicht, um die erste und wahrscheinlich nicht um die letzte Kneipe, die während der Pandemie die Türen endgültig schließt. (ali)