Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Tiefgaragen-Inferno – Mehr als 30 Autos zerstört

Düsseldorf: Tiefgaragen-Inferno – Mehr als 30 Autos zerstört

feuerwehr.jpg
Ein heftiger Brand wütete am Donnerstag in einer Tiefgarage in Düsseldorf! Mehr als 30 Autos wurden dabei zerstört. (Symbolbild) Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Düsseldorf. 

Ein heftiger Brand wütete am Donnerstag in einer Tiefgarage in Düsseldorf!

Die Feuerwehr Düsseldorf musste mit einem großen Aufgebot von rund 70 Einsatzkräften anrücken!

Düsseldorf: Brand in Tiefgarage zerstört rund 30 Autos

Der Notruf ging gegen 11.56 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte an der betroffenen Tiefgarage an der Klosterstraße ankamen, schlug ihnen schon schwarzer Brandrauch aus der Zufahrt und den Entlüftungsschächten entgegen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sofort wurden Atemschutztrupps in die zweigeschossige Garage geschickt. Doch die extrem hohen Temperaturen im Inneren sowie die massive Rauchentwicklung machten den Einsatz für die Retter alles andere als einfach.

Aus umliegenden Wachen musste Unterstützung angefordert werden. Erst dann konnten sich die Feuerwehrleute mithilfe von Stahlrohren Zugang zur Garage.

Kita über brennender Tiefgarage!

Drinnen stellten die Einsatzkräfte fest, dass sieben Autos in Brand geraten waren und 29 weitere Fahrzeuge durch Hitze und Ruß stark beschädigt worden waren. Doch die Sorge galt natürlich nicht nur den Fahrzeugen.

Denn direkt an die Garage ist ein Wohngebäude angeschlossen, in dessen Erdgeschoss eine Kita untergebracht ist!

+++ Düsseldorf: Brand in Gewerbegebiet – Ermittler sprachlos, als sie SIE am Tatort erwischen +++

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr schnell sicherstellen, dass der Rauch sich nicht in die bewohnten Räume ausgebreitete und somit auch keine Gefahr für die Menschen bestand.

Kripo ermittelt zur Brandursache

Nach rund 90 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Sicherheitshalber musste die Stromversorgung zur Tiefgarage getrennt werden. Der Brandrauch wurde mit speziellen Großlüftern aus der Tiefgarage gesaugt.

——————–

Mehr aus Düsseldorf und der Umgebung:

Düsseldorf: Opel kracht bei Verfolgungsjagd in Polizeiauto – fünf Verletzte!

Düsseldorf: Uniklinik spricht Machtwort! „Dafür fehlt uns jegliches Verständnis“

NRW: Auto fährt an Bushaltestelle vorbei – dann feuern Unbekannte Schüsse ab

——————–

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (at)