Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Autofahrer rast in Schülergruppe – fünf Personen verletzt

Düsseldorf: Autofahrer rast in Schülergruppe – fünf Personen verletzt

Düsseldorf.jpg
© Patrick Schüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dramatischer Unfall in Düsseldorf!

Am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer in eine Gruppe Schüler gefahren, die gerade auf dem Weg zur Schule waren. Wie eine Sprecherin der Polizei Düsseldorf gegenüber DER WESTEN bestätigte, wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Davon sind vier Kinder im Alter zwischen elf und zwölf Jahren sowie ein Erwachsener.

Düsseldorf: Schüler im Krankenhaus – Autofahrer erwischt sie an der Ampel

Auf dem Weg zur Schule erfasste das Auto die zehnköpfige Schülergruppe auf der Hildener Straße in Benrath. An der Ecke Humperndinckstraße wollten die Kinder und ein Erziehungsberechtigter gerade eine Ampel überqueren, als der Wagen plötzlich über die Straße fuhr.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde der 35-jähriger Fahrer bei einem Überholversuch von der Sonne geblendet und übersah so die SChülergruppe, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Dabei erfasste er mehrere Personen, davon auch Schüler. Fünf wurden in Krankenhäuser eingeliefert, eine erwachsene Person und vier Kinder vom Jahrgang 2010 bis 2011. Zwei Schüler mussten dort zur stationären Behandlung verbleiben. Weitere Personen wurden von Notfallseelsorgern vor Ort betreut.

+++ A2 in NRW: Lkw-Fahrer verursacht Unfall – wie er reagiert, ist einfach unfassbar +++

———————————————–

Mehr Meldungen aus Düsseldorf und der Region:

———————————————–

Das Verkehrsunfallteam der Polizei Düsseldorf sicherte den Unfallort ab und sperrte dafür auch Teile der Straße. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Zurzeit geht die Polizei von keinem absichtlichen Fahrmanöver des 35-Jährigen aus, stellte dennoch seinen Führerschein sicher. (mbo)