Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Mann wirft Steine auf einfahrenden Zug – Lokführer reagiert in letzter Sekunde

Ein Mann hat in Hagen einen herannahenden Zug vom Gleisbett aus mit Steinen beworfen. Der Lokführer hat in letzter Minute abgebremst.

Deutsche Bahn in NRW
© IMAGO / Arnulf Hettrich

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Was für ein Irrsinn für eine Deutsche Bahn in NRW! Am Freitag (6. Januar) haben Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen 13 Uhr die Bundespolizei in Hagen wegen eines Angriffs auf einen Güterzug alarmiert. Laut Zeugen soll der Güterzug kurz vor dem Bahnhof in Hohenlimburg angefahren sein, als von dort plötzlich ein Mann in die Strecke gesprungen ist!

Die drei Triebfahrzeugführer haben mehrere Achtungspfiffe abgegeben, um den Mann vor der nahenden Lokomotive zu waren. Daraufhin soll er den Zug mit Schottersteinen beworfen haben, aber nicht aus den Gleisen gegangen sein.

Deutsche Bahn in NRW: Einfahrender Zug wird mit Steinen beworfen

Der Lokführer musste deshalb eine Schnellbremsung einleiten sodass der Güterzug kurz vor dem Steinewerfer zum Stillstand gekommen ist. Als er durch das Bahnpersonal zur Rede gestellt wurde, habe er auch die Männer mit Steinen beworfen und ein Messer hervorgezeigt. Anschließend ist er in Richtung eines angrenzenden Kalkwerkes geflüchtet.


Mehr News:


Beamte der Bundespolizei haben ihn gemeinsam mit Kräften der Polizei Hagen gestellt und ihn festgenommen. Gegen den betrunkenen Hagener (rund 1,6 Promille) wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.