Veröffentlicht inRegion

Billie Eilish kommt nach Köln! Plötzlich geht diese Nachricht um – Fans verzweifeln

Billie Eilish macht bei ihrer Welttournee gleich zwei Mal Halt in Köln. Fans können sich schon vor dem offiziellen Verkaufsstart Tickets sichern!

u00a9 IMAGO/Aton Chile

Helene Fischer, Campino und Co.: Diese Stars trugen schon ernsthafte Verletzungen davon

Riesen-Jubel bei Fans von Billie Eilish (22). Die US-Sängerin kündigte am Donnerstag (29. April) eine Welttournee an.

Ganz besonders können sich die Billie-Eilish-Fans aus NRW freuen. Denn gleich zwei der vier Auftritte des Superstars finden in der Lanxess Arena in Köln statt. Doch bei dem ein oder anderen Anhänger sorgt die Nachricht auch für mächtig Stress.

Billie Eilish in Köln: Bevorzugung beim Ticket-Verkauf

Drei Jahre haben Fans auf das neue Studio-Album von Billie Eilish gewartet. Am 17. Mai 2024 ist es so weit. Dann veröffentlicht die 22-Jährige ihr neues Album mit dem Titel „Hit me hard and soft“. Damit geht die Grammy-Preisträgerin ab September 2024 auf große Welttournee.


Mehr Aktuelles: Justin Timberlake: Veranstalter macht es offiziell – für Fans aus NRW gibt’s kein Halten mehr!


Fans in Deutschland müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Denn die Singer-Songwriterin wird erst im nächsten Jahr über den großen Teich kommen. Das sind die Termine in Deutschland:

  • 2. Mai 2025: Hannover
  • 9. Mai 2025: Berlin:
  • 29. Mai 2025: Köln
  • 30. Mai 2025: Köln

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der offizielle Vorverkauf für die Tickets startet am Freitag (3. Mai 2024). Es gibt allerdings auch Möglichkeiten, vorab an Eintrittskarten für die Tour zu kommen. Kunden der deutschen Telekom, RTL+-Abonnenten und American-Express-Kreditkarten-Besitzer können sich bereits am Dienstag (30. April – für Köln ab 16 Uhr) Tickets sichern. Das gilt auch für Fans, die das Album vorbestellt haben.

Zwei Tage danach beginnt dann die nächste Presale-Phase bei „Ticketmaster“. Wer hier einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart eine Eintrittskarte ergattern möchte, muss sich lediglich ein Konto beim Ticketanbieter „Ticketmaster“ anlegen.

Billie-Eilish-Fans verzweifeln

Unklar ist bis zum Ticketverkauf, wie tief die Fans für die Konzerte in die Tasche greifen müssen. Viele hoffen, dass es nicht deutlich mehr wird als die 88 Euro für im Stehplatz-Bereich bei der Deutschland-Tour 2022. Doch viele Fans haben üble Befürchtungen: „Die Tickets werden bestimmt schweineteuer werden“, prognostiziert ein Fan bei Instagram.


Mehr Themen:


Andere sind von der plötzlichen Tour-Ansetzung überrumpelt: „Hilfe, ich bin pleite!“ Wer das Konzert seines Idols unbedingt sehen will, muss also womöglich kreativ werden.