Veröffentlicht inRegion

A42 in NRW: LKW will auf Autobahn wenden – Trike-Fahrer kann nicht mehr ausweichen und stirbt

Fassungslosigkeit, Trauer und Wut nach einem schrecklichen Unfall auf der A42 in NRW!Weil ein LKW-Fahrer falsch herum auf die A42 auffuhr und dann noch einen zweiten Fehler beging, verlor ein Mann aus NRW sein Leben.A42 in NRW nach schrecklichem Unfall stundenlang gesperrtAm Freitagabend, den 23. September, spielten sich furchtbare Szenen auf der Autobahn 42 ab. […]

Collage aus dem Bild eines herbeirasenden orangenen Rettungswagends und einem Foto der A42.
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services und IMAGO / Seeliger

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Die Rettungsgasse kann Leben retten! Hier lernst du, was du machen musst!

Fassungslosigkeit, Trauer und Wut nach einem schrecklichen Unfall auf der A42 in NRW!

Weil ein LKW-Fahrer falsch herum auf die A42 auffuhr und dann noch einen zweiten Fehler beging, verlor ein Mann aus NRW sein Leben.

Collage aus dem Bild eines herbeirasenden orangenen Rettungswagends und einem Foto der A42.
Auf der A42 in NRW ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. (Symbolbild) Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services und IMAGO / Seeliger

A42 in NRW nach schrecklichem Unfall stundenlang gesperrt

Am Freitagabend, den 23. September, spielten sich furchtbare Szenen auf der Autobahn 42 ab. Nachdem ein LKW-Fahrer durch einen Fehler zum Geisterfahrer geworden war und versucht hatte, mitten auf der Autobahn zu wenden, ereignete sich um 21:01 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall solltest du als Erstes die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • Dann solltest du umgehend nach dem Verunglückten schauen und lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei solltest du auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Der Fahrer war mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Herne-Baukau in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf die A42 Richtung Duisburg aufgefahren. Als der 59-jährige Mann durch Warnung anderer Verkehrsteilnehmer seinen Irrtum bemerkte, traf er eine fatale Entscheidung.

69-Jähriger Motordreirad-Fahrer stirbt bei Unfall auf A42

Der Mann versuchte seinen Sattelzug auf der Hauptfahrbahn der Autobahn zu wenden. Ein in Richtung Duisburg auf dem linken Fahrstreifen fahrender Trike-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei der Kollision der Fahrzeuge erlitt der 69-jährige Motordreiradfahrer aus Bochum tödliche Verletzungen.


Weitere Meldungen aus NRW:


Die Richtungsfahrbahn der A42 in NRW wurde für mehrere Stunden gesperrt.