Veröffentlicht inPolitik

Christian Lindner: Arzt muss zu Krebs-OP auf Sylt – Hochzeit wird zum Problem

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Sylt steht Kopf – nicht nur aufgrund des 9-Euro-Tickets, sondern auch wegen der Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt. Am Donnerstag hat das Paar bereits standesamtlich auf der Insel geheiratet, am Freitag findet der Polterabend statt, am Samstag dann die Trauung in der evangelischen Kirche St. Severin in Keitum.

Doch nicht alle können sich mitfreuen für den Politiker und die Hauptstadtjournalistin. Die Hochzeit des Finanzministers wird für einen Arzt zu einer echten Herausforderung.

Christian Lindner: Chefarzt muss zu wichtiger Operation auf Sylt – Hochzeit wird zum Problem

Chefarzt Holger Fuchs aus Hamburg musste am Freitagmorgen dringend auf Sylt sein. Dort benötigte eine junge Frau eine Krebs-OP. Fuchs ist Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie und gilt als Koryphäe.

——————

Mehr Artikel über die Hochzeit von Christian Lindner:

Christian Lindner heiratet dekadent auf Sylt – während Deutschland in den Abgrund schaut

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: DIESER Geschenk-Wunsch sorgt für Wirbel vor Hochzeit

Christian Lindner: Kachelmann und Käßmann auf 180 wegen Hochzeit – „Kirche entweiht“

——————

Doch das Problem: Da Fuchs aufgrund von Arbeitsterminen nicht vorher anreisen konnte, war er gezwungen einen Privatjet zu buchen, um auch sicher pünktlich auf der Insel anzukommen. Seine Frau erklärte unserem Partnerportal Moin.de: „In so einem Notfall können wir es nicht riskieren, uns auf den Autozug, Sylt Shuttle oder die Regionalbahn zu verlassen.“ Der große Andrang auf die Insel war dem Arzt zu riskant.

+++ Christian Lindner: Skurriler Promi-Auflauf zur Sylt-Hochzeit – „Spätrömische Dekadenz“ +++

Warum es keine Möglichkeit gab, die Patientin stattdessen aufs Festland zu bringen und weitere Details liest Du hier auf Moin.de. (mag)