Christian Lindner und Franca Lehfeldt: DIESER Geschenk-Wunsch sorgt für Wirbel vor Hochzeit

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Beschreibung anzeigen

Egal ob Lebensmittel, Strom oder Gas: Die Preise explodieren! Doch für Finanzminister Christian Lindner (43) scheint Geld keine Rolle zu spielen – zumindest nicht bei seiner Hochzeit.

Christian Lindner und Journalistin Franca Lehfeldt (33) lassen es krachen: Das Promi-Paar heiratet am Donnerstag standesamtlich. Und auf der Insel Sylt soll es richtig zur Sache gehen. Sparen in schweren Zeiten der Inflation? Bei Linder und Lehfeldt absolut Fehlanzeige!

Christian Lindner plant Mega-Sause auf Sylt

Nach der standesamtlichen Hochzeit am Donnerstag folgt Freitag ein großer Polterabend. Am Sonntag wird sich in der Kirche St. Severin in Keitum das Ja-Wort gegeben. Für den FDP-Politiker ist die Ehe mit der ehemaligen RTL-Journalistin bereits die zweite.

+++ Christian Lindner und Franca Lehfeldt: 6 pikante Details rund um ihre Hochzeit +++

Und wie für Brautpaare üblich hat auch Lindner eine Wunschgeschenke-Liste an seine Gäste herausgegeben. Doch die Liste hat einen Beigeschmack! Bescheidenheit sieht anders aus, wie unser Partnerportal MOIN.DE exklusiv berichtet. Die Liste ist aktuell heißes Gesprächsthema bei der FDP in Hamburg – und dabei sorgt vor allem ein Punkt bei so manchem Parteifreund für Unmut.

+++ Christian Lindner: Klartext von Kanzler Scholz zur Protz-Hochzeit auf Sylt +++

Christian Lindner sorgt mit Geschenke-Wunsch für Unmut

„Es steht dort als Wunschgeschenk eine Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur drauf. Die soll über 1.000 Euro kosten“, erzählt ein etablierter FDP-Parteifreund (Name der Redaktion bekannt) gegenüber MOIN.DE.

Und das sorgt für viele Fragezeichen bei der FDP. Welcher normale Bürger kann sich bitte eine Suppenterrine für 1.000 Euro leisten? Und dann auch noch in Zeiten einer Inflation. Und wer soll so viel für ein Geschenk ausgeben?

------------------------

Weitere Themen zu Christian Lindner:

-------------------------

Der FDP-Politiker: „Das ist das Mega-Luxus-Geschenk ever. Typisch neureich.“

Christian Lindner: So teuer wird die Hochzeitsfeier in der „Sansibar“

Aber das ist noch nicht alles: Insider rechnen gegenüber MOIN.DE damit, dass allein für die Hochzeitsfeier mit 140 Gästen in der „Sansibar“ eine üppige Summe anfällt. Von einem hohen fünfstelligen Betrag ist da die Rede.

Viele der Gäste werden im Fünf-Sterne-Luxushotel „Severin’s Resort & Spa“ in Keitum weilen. Dort kostet eine einzige Übernachtung vom kommenden Sonnabend auf Sonntag im Doppelzimmer 909 Euro inklusive Frühstück.

Was sonst noch geplant ist und welche prominenten Politiker eingeladen sind, erfährst du auf unserem Partnerportal MOIN.DE. Zum Artikel geht es hier >>> (cf)