„Tv total“: Pufpaff schießt gegen Christian Lindner – „Der größte Witz“

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

Beschreibung anzeigen

Tv total“-Moderator Sebastian Pufpaff und Finanzminister Christian Lindner werden sicher keine großen Freunde mehr!

Alles begann mit einem fiesen Witz über Lindners Englischkenntnisse. Jetzt ging der Streit wegen Sebastian Pufpaffs Recherche zu Christian Lindners Hochzeit bei „Tv total“ in die nächste Runde und scheint sich zu einer größeren Causa auszuweiten.

Christian Lindner ärgert sich über „Tv total“ – Sebastian Pufpaff tritt nach

Als „Tv total“ gerade erst sein Comeback gefeiert hatte, war Christian Lindner einer der Ersten, die Sebastian Pufpaff ins Visier nahm. In einer der ersten Sendungen machte er sich fies über Lindner lustig. Weil dieser bei der Formulierung des Satzes „Frankly, France and Germany, we don't always share the same ideas“ ins Straucheln kam, verkündete Pufpaff hämisch, Schweigen sei vielleicht doch Gold. „Man sitzt vor dem Fernseher und denkt: Komm, komm sag es! Aber aufpassen, dass nichts in die Hose geht“, so der Moderator damals.

Nun hat es Lindner erneut erwischt. Dass dieser Anfang Juli 2022 auf Sylt seine Verlobte Franca Lehfeldt heiraten möchte und dafür eine große Feier samt aufwendiger Sicherheitsmaßnahmen plant, war für Sebastian Pufpaff ein gefundenes Fressen. In seiner Show vom 22. Juni telefonierte er herum und konnte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen private Details herausfinden – vor den Augen der ProSieben-Zuschauer, die nun natürlich auch bestens informiert sind.

„Tv total“-Moderator Sebastian Pufpaff will Christian Lindners Hochzeit sprengen

Unter dem Vorwand, 500 weiße Tauben als Festgast steigen lassen zu wollen, entlockte Pufpaff einer Sekretärin der Kirche sowie der Pastorin geheime Details. Nur wenige Meter von der Bar entfernt, in der die Lindners Party stattfinden soll, mietete der „TV total“-Moderator außerdem einen Strandkorb zum Übernachten – natürlich für den Zeitraum der Feier.

Dass Christian Lindner das gar nicht lustig findet, ist nachvollziehbar. Immerhin hört bei der eigenen Hochzeit für viele der Spaß auf – da sind auch Prominente und Politiker keine Ausnahme, denn auch sie hätten den besonderen Tag gerne für sich.

„Lindner regt sich über Witze zu seiner Hochzeit auf? Der größte Witz“

Sebastian Pufpaff hat dafür wenig Verständnis und trat nun noch einmal auf Twitter nach. „Lindner regt sich über Witze zu seiner Hochzeit auf? Wenn ein Finanzminister eine Fernsehjournalistin auf DER Reicheninsel der Deutschen heiratet und dann von harten Zeiten spricht, ist das der größte Witz.“

------------------------

Mehr zu „Tv total“ und Christian Lindner:

Christian Lindner übt Kritik – Ob DAS Ärger mit seiner Verlobten gab?

„TV total“: Ekel-Moment! Sebastian Pufpaff nimmt plötzlich DAS in den Mund – „Widerlich“

„Blamieren oder Kassieren XL“: Zuschauer genervt – „Geht tierisch auf den Keks“

------------------------

Ob Christian Lindner die Angelegenheit auf sich sitzen lässt, wird sich zeigen.. Es wäre nicht das erste Mal, das eine Einschleusungs-Aktion von „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff scheitert. Wir sind gespannt, wie es ausgeht! (alp)

>>> Auch vom ADAC bekam Christian Lindner kürzlich auf den Deckel. Welcher neue Preis-Hammer bezüglich des Tankrabatts aufgeflogen ist, liest du hier >>>