Veröffentlicht inPolitik

Christian Lindner: Skurriler Promi-Auflauf zur Sylt-Hochzeit – „Spätrömische Dekadenz“

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Vor einigen Wochen waren es noch die 9-Euro-Ticket-Touristen, jetzt ist die Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt, die die Luxus-Insel Sylt in Atem hält.

Der Promi-Auflauf zur Sylt-Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt ist enorm. Ein prominenter Gast legte einen ganz besonderen Auftritt hin.

Christian Lindner: Prominente Gästeliste – Merz schießt den Vogel ab

Am Donnerstag (7. Juli) heirateten Bundesfinanzminister Christian Lindner und die Politik-Journalistin Franca Lehfeldt standesamtlich auf Sylt, am Freitagabend (8. Juli) folgte ein Polterabend – und am Samstag (9. Juni) wird nun die kirchliche Trauung mit anschließender Party in der „Sansibar“ vollzogen.

Schon am Freitagabend war der Promi-Auflauf riesig. Neben Bundesjustizminister Marco Buschmann und Ex-Kanzlerkandidat Armin Laschet kam auch Unternehmer Frank Thelen, den man aus der TV-Sendung „Die Höhe der Löwen“ kennt.

+++ Christian Lindner: Klartext von Kanzler Scholz zur Protz-Hochzeit auf Sylt +++

————————-

Mehr über Christian Lindner:

  • Der FDP-Politiker wurde am 7. Januar 1979 in Wuppertal geboren.
  • Er schloss sein Politikwissenschaft-Studium in Bonn als Magister ab.
  • 2008 wurde er Major als Reserveoffizier der Bundeswehr.
  • 2013 wurde er FDP-Parteichef und seit 2021 ist er Bundesfinanzminister.

————————-

Einen echten Highlight-Auftritt legte am Freitag CDU-Spitzenpolitiker Friedrich Merz hin. Gemeinsam mit seiner Frau Charlotte landete er in einem schmucken Propellerflugzeug auf der Insel. Gesteuert hat er den silbernen Flieger selbst.

+++ Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Dekadentes Hochzeits-Detail enthüllt +++

Christian Lindner: Netz spottet über Merz-Auftritt

Als würde die Lindner-Lehfeldt-Hochzeit in Zeiten diverser Krisen nicht schon für genug Kritik sorgen, setzte Friedrich Merz mit seinem Auftritt noch einmal einen drauf – bei Twitter regte sich Hohn und Spott.

+++ Christian Lindner: Kachelmann und Käßmann auf 180 wegen Hochzeit – „Kirche entweiht“ +++

„Hat was von spätrömischer Dekadenz“, kommentierte ein User das Bild von Merz im Propellerflugzeug. Ein anderer meint: „Warum sollte man auch die Bahncard 100 1. Klasse nutzen (7.010 €), die jeder Abgeordnete hat?“. Ein weiterer User versucht es mit Ironie: „Der arme Kerl ist so arm, der kann sich keinen Piloten leisten. Da müssen dringend Entlastungen her!“

Ein anderer wirft dagegen ein: „Das Bild mag zweifelhaft sein. Am Ende war der Flug in der Kiste wahrscheinlich günstiger als die Fahrt im SUV.“

Das Flugzeug soll nach Recherchen des „Stern“ der Firma Volatus gehören – und die wiederum gehört Merz selbst. Der CDU-Politiker soll häufig mit dem Flieger unterwegs sein.

—————————————

Mehr News zur Hochzeit von Christian Lindner:

—————————————

Gefeiert wurde laut „Bild“ am Freitagabend im „Kaamps7“, einem Strandbarrestaurant. Am Samstag (9. Juli) steht die kirchliche Trauung an, dann soll auch Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Insel aufschlagen. (fs)