Veröffentlicht inVermischtes

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Dekadentes Hochzeits-Detail enthüllt

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Dekadentes Hochzeits-Detail enthüllt

Strahlendes Paar: Lindner und Lehfeldt heiraten auf Sylt

Journalistin Franca Lehfeldt und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) haben sich in einer Kirche in Keitum auf der friesischen Insel Sylt das Ja-Wort gegeben.

Die Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt war die Star-Hochzeit des Jahres – aber auch ordentlich dekadent.

Jetzt ist auch ein heißbegehrtes Detail der Hochzeit aufgetaucht. Es steht fest, was Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf ihrer Feier so gegessen haben.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Hochzeitsmenü aufgetaucht – nur das Feinste für die Polit-Elite!

Nach der Trauung auf Sylt ging es für die Gesellschaft der Lindner-Hochzeit weiter zum Empfang. Und der konnte sich sehen lassen! In der legendären Sansibar auf Sylt erwartete Lindner, Lehfeldt und ihre Gäste ein Luxus-Dinner allerhöchster Klasse – die Speisekarte liegt nun offen.

Zwar verrät der Inhaber nicht direkt, was die Hochzeitsgäste alles kredenzt bekommen haben. Doch laut „RTL“ soll das normale Menü der Sansibar aufgetischt worden sein. Und das hat es in sich.

——————-

Das gab es zur Vorspeise:

  • Trüffelpizza,
  • Tatar vom U.S. Rind mit Sylter Ei,
  • Sushirolle mit Knuspergamba, Sushirolle mit King Crab, Sashimiauswahl,
  • gebeizter Sockeye-Lachs mit Gurke,
  • Krustentiersalat,
  • Mango-Salatbowl,
  • Carpaccio vom U.S. Rind

——————-

Ein Blick auf die Speisekarte verrät: die Vorspeisen sind vielleicht etwas für Feinschmecker, aber auf keinen Fall etwas für Normalverdiener. Die Trüffelpizza gibt es normalerweise für 29 Euro, das Rinder-Tartar für 28 Euro. Der Lachs und das Carpaccio dürften sogar die 30 Euro übersteigen.

+++ Christian Lindner: Kachelmann und Käßmann auf 180 wegen Hochzeit – „Kirche entweiht“ +++

Kostenpunkt für alle circa 40 Gäste: 2.100 Euro oder mehr. Im nächsten Gang sieht es nicht besser aus.

——————-

Die Hauptspeisen bei der Hochzeit können sich sehen lassen:

  • Nordsee-Steinbuttfilet auf Champagner-Traubenkraut oder
  • U.S. Rinderfilet von der Dan Morgan Ranch,
  • junger Spinat,
  • Knusper-Püree und
  • australischer Trüffel

——————-

+++ Christian Lindner: Klartext von Kanzler Scholz zur Protz-Hochzeit auf Sylt +++

Die Hauptgänge lässt sich die Sansibar gut bezahlen. Ein Rinderfilet gibt es zum Beispiel für satte 80 Euro. Über 3.400 Euro soll der Spaß für alle Gäste gekostet haben.

Wer noch etwas Platz hatte, für den gab es zu guter Letzt den beliebten Sansibar-Kaiserschmarrn. Auch den ließ sich das Brautpaar ordentlich kosten: 800 Euro für 40 Gäste.

——————-

Mehr zur Lindner-Hochzeit:

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Hochzeits-Gäste missachten diesen Wunsch – „Unverschämt“

Christian Lindner hat „Ja“ gesagt! So teuer ist Franca Lehfeldts Luxus-Hochzeitskleid

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Polizei-Einsatz bei Hochzeit auf Sylt

——————-

Zum saftigen Preiszettel gesellen sich noch Champagner, Bier, Wein und mehr und natürlich die Miete für die Sansibar. Alles in allem hat es sich die Polit-Elite auf Sylt teuer gut gehen lassen. Was Christian Lindners Ehefrau Franca Lehfeldt für hier Luxuskleid hinblättern musste, liest du hier. >>>