Christian Lindner und Franca Lehfeldt: 6 pikante Details rund um ihre Hochzeit

Die Ampel-Minister Habeck, Baerbock, Lindner privat

Die Ampel-Minister Habeck, Baerbock, Lindner privat

Sie sind die Ampel-Minister und Teil der Regierung um Bundeskanzler Olaf Scholz. Annalena Baerbock (Grüne), Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP). In der aktuellen Bundesregierung ist Baerbock Außenministerin, Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Lindner Bundesfinanzminister. Doch was ist über das Privatleben der dreien bekannt?

Beschreibung anzeigen

Finanzminister Christian Lindner heiratet Hauptstadtreporterin Franca Lehfeldt auf Sylt: Diese Hochzeit sorgt für Schlagzeilen. Rund um die Liebe der beiden gibt es einige spannende Geschichten.

Wir klären auf, was du über das Liebespaar und die anstehende Ehe von Christian Lindner und Franca Lehfeldt wissen solltest: Sechs pikante Details!

Liebes-Dreieck rund um Christian Lindner

Bis 2020 war Lindner mit Dagmar Rosenfeld verheiratet (48). Brisant: Genauso wie die 33-jährige Franca Lehfeldt arbeitet Rosenfeld für den „Springer“-Verlag. Rosenfeld ist Chefredakteurin der „Welt am Sonntag“, Lehfeldt ist Chefreporterin Politik für den TV-Sender „Welt“ – beide Journalistinnen sind also nah dran am politischen Geschehen in Berlin und auch noch beim selben Arbeitgeber beschäftigt. Ein heikles Liebesdreieck!

Das Paar heiratet evangelisch – obwohl beide aus der Kirche ausgetreten sind

Nach der standesamtlichen Hochzeit am Donnerstag folgt am Samstag die kirchliche Trauung in der evangelischen Kirche St. Severin auf Sylt. Dabei sind beide aus der Kirche ausgetreten, wie die „Bild“ berichtete. Doch wie kann es sein, dass sie dann trotzdem kirchlich heiraten dürfen?

Das Nachrichtenportal „t-online“ ist dem nachgegangen, doch bekam vom Kirchenbüro keine Auskunft und auch der Lindner-Sprecher blockte die Nachfrage ab.

Wie Lindner und Lehfeldt nach der Hochzeit heißen werden

Christian Lindner hat sich als FDP-Parteichef und Finanzminister einen Namen gemacht. Franca Lehfeldt aber als Reporterin ebenfalls. Wie werden sie also nach der Trauung heißen? Wie die „Bild“ erfahren haben will, habe sich die Journalistin für einen Doppelnamen entschieden, Lindner dagegen will nur seinen eigenen behalten.

-------------------------

Mehr über Christian Lindner:

  • Der FDP-Politiker wurde am 7. Januar 1979 in Wuppertal geboren.
  • Er schloss sein Politikwissenschaft-Studium in Bonn als Magister ab.
  • 2008 wurde er Major als Reserveoffizier der Bundeswehr.
  • 2013 wurde er FDP-Parteichef und seit 2021 ist er Bundesfinanzminister.

-------------------------

Wirbel um Luxus-Geschenkwünsche von Lindner und Lehfeldt

Unserer Redaktion liegt die Geschenke-Wunschliste des Brautpaares vor. Von ihren Gästen wünschen sich die beiden unter anderem eine Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur. Preis: über 1.000 Euro! Die Luxus-Wünsche von Lindner und Lehfeldt sorgen im Vorfeld der Hochzeitsfeier für einigen Wirbel!

Einige Kleidergrößen weniger: Christian Lindner hat abgespeckt

Der FDP-Politiker hat nach Angaben der „Bild“-Zeitung satte 12 Kilo vor der Hochzeit abgespeckt und sich somit für seine zehn Jahre jüngere Partnerin in Form gebracht! Gelungen sei ihm das mit 18:6-Intervallfasten, was bedeutet, dass er nur an sechs Stunden am Tag gegessen hat und ansonsten streng fastete. Eine echte Herausforderung, vor allem als Berufspolitiker mit vielen Terminen bis in die Nacht!

-------------------

Mehr zur Hochzeit von Christian Lindner und Fanca Lehfeldt:

Christian Lindner heiratet dekadent auf Sylt – während Deutschland in den Abgrund schaut

Christian Lindner übt Kritik – Ob DAS Ärger mit seiner Verlobten gab?

Christian Lindner: Ist das der wahre Grund, warum Kanzler Scholz zur Hochzeit kommen darf?

------------------

Lindner will vier Kinder nach der Hochzeit

Der bisher kinderlose Christian Lindner möchte mit Franca Lehfeldt mehrere Kinder haben. In einem „Bunte“-Interview verriet er schon 2021, dass er mit ihr „zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs“ haben möchte. Das sei sogar sein „größter Wunsch an das Leben“. Wenn die beiden wirklich vier Kinder haben wollen, dürfte die konkrete Umsetzung zeitnah nach der Hochzeit beginnen...