Veröffentlicht inPolitik

Bundestag: Hazel Brugger packt über heftige Erlebnisse aus – „Als wären die alle besoffen“

Bundestag: Hazel Brugger packt über heftige Erlebnisse aus – „Als wären die alle besoffen“

HazelBruggerBundestag2.jpg

Bundestag: Hazel Brugger packt über heftige Erlebnisse aus – „Als wären die alle besoffen“

Bundestag: Hazel Brugger packt über heftige Erlebnisse aus – „Als wären die alle besoffen“

Superwahljahr 2021: Diese Entscheidungen stehen an

Im Wahljahr 2021 fallen in Deutschland einige richtungsweisende Entscheidungen. Die wohl wichtigste: Am 26. September wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Wir zeigen Dir, welche Wahlen dieses Jahr anstehen.

Ihre Auftritte in der „heute-show“ (ZDF) machten Kabarettistin Hazel Brugger berühmt. Als Außenreporterin bringt sie dort Politiker aus dem Bundestag in die Bredouille.

Nun packt Hazel Brugger in einem Interview aus, wie die Berliner-Blase im Bundestag wirklich drauf ist. Ihre Einschätzungen sind ziemlich erschütternd.

Bundestag: Hazel Brugger packt über Erlebnisse mit Politikern aus – „Als wären die alle besoffen“

Im Podcast „Deutschland3000“ von Eva Schulz redet Hazel Brugger über ihre Arbeit und darüber, was sie an der deutschen Politik-Elite im Bundestag schockiert hat.

Brugger spricht über ihre Begegnungen mit Politikern – und zuerst hört es sich noch gut an: „Alle, die erfolgreich sind, sind wirklich nett und witzig.“ Niemand, der „voll das Arschloch“ sei, steige bis ganz oben auf, weil man sich dafür auf persönlicher Ebene gut vernetzen können müsse.

—————-

Das ist Hazel Brugger:

  • Die 27-Jährige ist Stand-up-Comedian und Kabarettistin
  • Zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Spitzer betreibt sie den Podcast „Nur verheiratet“
  • Die Deutsch-Schweizerin startete ihre Karriere auf Poetry-Slam-Bühnen
  • Seit 2016 gehört sie zum Team der „heute-show“ (ZDF)
  • Im März brachte sie eine Tochter zur Welt

—————-

Hazel Brugger über Politiker im Bundestag: „Toxische Umgebung“

Dann will Moderatorin Eva Schulz von Brugger wissen, was sie besonders überrascht habe bei ihrer Arbeit mit Politikern. Hier packt die Comedian über einen Ganztages-Dreh mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil aus: „Das Allerkrasste ist, wie scheiße übermüdet alle sind. Dieser Grad der Übermüdung, der Überarbeitung und des körperlichen Zerfalls, der nicht nur geduldet, sondern aktiv propagiert und gefördert wird. Wenn du acht Stunden schläfst, bist du einfach raus!“

—————-

Weitere Politik-Nachrichten:

—————-

„Das ist so, als wären die alle besoffen. Das ist so entsetzlich.“ Da habe Brugger gemerkt, sie könne sich nicht die ganze Zeit mit Politik befassen, weil es „zu schädlich“ sei. Als eine „toxische Umgebung“ bezeichnet sie das politische Berlin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Politiker im Bundestag „permanent am Limit“

Bedenklich findet Hazel Brugger zudem, dass alle Politiker „permanent am Limit“ seien, während sie wichtige Entscheidungen fällen müssten.

Die ganze Folge von „Deutschland3000“ mit Hazel Brugger kannst du hier in der ARD-Mediathek anhören.

Rente: Viele erhalten demnächst hohe Nachzahlungen!

Ab Juli erhalten viele Rentnerinnen und Rentner mehr Geld. Manche können auf hohe Nachzahlungen hoffen.