Veröffentlicht inPolitik

Angela Merkel: Irres Angebot – steht ihre Rückkehr in die Politik bevor?

Angela Merkel: Irres Angebot – steht ihre Rückkehr in die Politik bevor?

Angela Merkel: Irres Angebot – steht ihre Rückkehr in die Politik bevor?

Angela Merkel: Irres Angebot – steht ihre Rückkehr in die Politik bevor?

Angela Merkel: Irres Angebot – steht ihre Rückkehr in die Politik bevor?

Angela Merkel – ihr Weg zur Kanzlerin

Wie Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde und welche Krisen sie meisterte, siehst du hier.

Es ist aus: Angela Merkel ist nicht mehr Bundeskanzlerin. Olaf Scholz hat sie im Dezember abgelöst.

Doch wie geht es weiter mit Angela Merkel? Nun gab es ein besonderes Angebot für die Politikerin.

Angela Merkel: Rückkehr in die Politik?

Kehrt Angela Merkel (CDU) in die Politik zurück? Ginge es nach UN-Generalsekretär António Guterres wäre das eine Option. Doch Angela Merkel hat das Angebot aus New York abgelehnt.

Sie habe „dazu in der letzten Woche mit dem UN-Generalsekretär telefoniert, sich bedankt und ihm mitgeteilt, dass sie das Angebot nicht annehmen wird“, teilte das Büro Merkels der Deutsche Presse-Agentur in Berlin am Mittwoch auf Anfrage mit.

———

Mehr über Angela Merkel:

  • Die 66-Jährige ist seit 2005 Bundeskanzlerin.
  • Sie ist in zweiter Ehe mit Joachim Sauer verheiratet.
  • Ihre erste Ehe mit Ulrich Merkel hielt von 1977 bis 1982.
  • Ihr Vater war evangelischer Pfarrer, ihre Mutter Latein- und Englisch-Lehrerin.
  • Die Kanzlerin ist 1.65 Meter groß.

———

Es ging um einen Posten in einem hochrangig besetzten Beratungsgremium zu den sogenannten globalen öffentlichen Gütern. Diese sollen potenziell über Ländergrenzen hinweg der gesamten Weltbevölkerung dienen.

Angela Merkel mit Maske (picture alliance dpa).jpg

———

Mehr News zu Angela Merkel

Angela Merkel sorgt für Gänsehaut-Moment bei Scholz-Wahl – sogar Gerhard Schröder reagiert

Angela Merkel: Wirbel in neuer Regierung! Ihr Ex-Sprecher Steffen Seibert will DAS

Angela Merkel: „Studentenliebe“ – deshalb scheiterte ihre erste Ehe wirklich

Angela Merkel: Experte erklärt – DARUM trägt sie immer nur den gleichen Blazer

———

Ein Beispiel dafür ist etwa die Ozonschicht, aber auch international geltende Regelwerke wie jene zur Flugsicherheit und zum weltweiten Handel.

Was Merkel stattdessen nun tun wird, bleibt abzuwarten. Eine Rückkehr in de große Politik steht aber erst einmal wohl nicht an.

Karl Lauterbach bei RTL: Üble Prognose! DIESE Vorhersage ist ein Schlag für die Zuschauer

Karl Lauterbach macht wenig Hoffnung. Diese üble Prognose schockt! HIER alle Infos >>> (dpa/evo)