Veröffentlicht inVermischtes

Zoo feiert Sex-Neuigkeit – plötzlich geht es im Gehege heiß her

Sex-Alarm bei den Tigern im Zoo Frankfurt! Die Pfleger freuen sich – und hoffen auf baldigen Raubkatzen-Nachwuchs.

© IMAGO / Xinhua; IMAGO / Wirestock (Montage: DER WESTEN)

Diese fünf Tierarten in der Zoom Erlebniswelt sind bedroht

Einige Tierarten, die man in der Zoom Erlebniswelt sehen kann, sind in ihrer freien Wildbahn selten geworden. Im Video zeigen wir sechs der seltensten Tierarten, die der Zoo beherbergt.

Ende März, der Temperaturen klettern nach oben – da kommen Frühlingsgefühle auf. Nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den Tieren.

+++ Zoo Wuppertal: Abgerissenes Körperteil im Elefantengehege entdeckt – Pfleger stehen vor einem Rätsel +++

Im Zoo Frankfurt ist genau das der Fall – und wie. Plötzlich geht es im Gehege eines Tieres heiß her, das man als Besucher meist eher mit majestätischer Eleganz und rauer Muskelkraft verbindet.

Zoo Frankfurt: Sex-Fieber im Tiger-Gehege

Die Rede ist – natürlich – vom Tiger. Wenn sich ein Mensch als „Tiger im Bett“ bezeichnet, spielt er dabei meist auf eine animalische Energie beim Liebesakt an. Die Pfleger im Zoo Frankfurt merken nun, dass die echten Raubkatzen diesem Vergleich absolut gerecht werden.

+++ Zoo Krefeld verkündet bittere Todes-Nachricht – „Wir sind sehr traurig“ +++

Tiger-Dame Cinta ist nämlich gerade richtig „rollig“, wie der Zoo mitteilt. Und die sechsjährige Katze hat auch bereits einen Auserwählten im Visier – den Tiger-Kater Emas (13). Doch dass die beiden Tiere so scharf aufeinander sind, war keinesfalls von vornerein klar.

Großes Risiko – verstehen sich Cinta und Emas?

Wie die „Bild“ berichtet, näherten sich beide Raubkatzen seit Wochen nur über ein Gitter an – ehe nun endlich die Zusammenführung von statten gehen konnte. Eine solche Aktion ist nicht ohne Risiko. Schließlich ist Tiger-Männchen deutlich älter als Katze Cinta – wenn man sich da falsch benimmt, können schonmal Pranken und Zähne ausgepackt werden.


Mehr News:


Doch die Pfleger konnten aufatmen – Cinta und Emas verstanden sich auf Anhieb perfekt. „Es war keine leichte Aufgabe“, gibt Zoo-Sprecherin Dr. Caroline Liefke. „Aber wir sind froh, dass die Zusammenlegung geklappt hat.“

Da keimt doch direkt Hoffnung auf für süßen Tiger-Nachwuchs! Schließlich wären ein paar kleine gestreifte Samtpfoten mit Blick auf die rückgängige weltweite Tiger-Population absolut von Vorteil…