Whatsapp: Nützliches Update für viele Nutzer! Das soll bald beim Messenger möglich sein

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun

Beschreibung anzeigen

Neuigkeiten für Whatsapp-Nutzer! Der Messenger bringt eine neue Funktion an den Start, die viele schon von Instagram und Co. kennen.

Regelmäßig bringt Whatsapp neue Updates heraus, die immer mehr möglich machen. Die Seite „WABetainfo“ kündigte bereits im März an, dass Whatsapp an der Funktion arbeite. Jetzt kommt die Bestätigung.

Whatsapp: So funktioniert es

Die Rede ist von selbstlöschenden Fotos und Videos. Du kannst so Daten an Kontakte verschicken, die sich derjenige nur einmal ansehen kann. Anschließend löscht sich das Foto oder Video von selbst.

----------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

------------------------------

Auch soll es möglich sein, zu überprüfen, ob der Empfänger das Medium auch geöffnet hat. Wie das Ganze funktioniert? Dafür musst du, wenn du etwas verschickst, einfach ein Häkchen anklicken.

Die markierten Bilder und Videos kommen dann verschleiert bei deinem Kontakt an. Erst wenn er draufklickt, öffnen sie sich. Nach dem Schließen sind die Dateien dann verschwunden.

-----------

Mehr zum Thema Whatsapp:

Whatsapp: Polizei warnt vor DIESER Nachricht – „Erstatten Sie immer eine Strafanzeige“

Whatsapp: Trick in Gruppen-Chats! So einfach kannst du deine Nachrichten überprüfen

Whatsapp ändert AGBs – SO überraschend reagieren Deutsche darauf

Whatsapp: Neues Datenschutz-Update für Nutzer – damit hat niemand gerechnet

-----------

Was dann nicht mehr möglich ist: Das Medium abzuspeichern oder einen Screenshot davon zu machen.

+++ Whatsapp ändert sein Design! DAS soll bald ganz anders aussehen +++

Whatsapp soll die neue Funktion mit dem nächsten Update für die Android-, iOS- und Desktop-Versionen ausrollen. Wann es genau so weit ist, ist nicht bekannt. (ldi)