Whatsapp ändert sein Design! DAS soll bald ganz anders aussehen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun

Beschreibung anzeigen

Whatsapp ändert die Optik!

Die aktuelle Beta-Version 2.21.13.6 enthüllt, wie Whatsapp bald aussehen soll – zunächst jedoch nicht auf allen Geräten.

Whatsapp ändert das Design – das kommt auf dich zu

Die Chats der Nutzer sind in der Beta-Version nun ohne die optische Trennlinie zwischen den verschiedenen Gesprächsverläufen. Das berichtet unter anderem das Technikmagazin „PC-Welt“.

--------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

--------------------------------

Auch das Design innerhalb der einzelnen Chats ändert Whatsapp offenbar ein wenig. So sind die Text- und Bild-Fenster runder als man sie bisher kennt. Dadurch soll der Messenger moderner wirken.

--------------------------------

Mehr Whatsapp-Themen:

Whatsapp ändert AGBs – SO überraschend reagieren Deutsche darauf

Whatsapp: Polizei warnt vor DIESER Nachricht – „Erstatten Sie immer eine Strafanzeige“

Whatsapp will für mehr Privatsphäre sorgen – SO soll das gelingen

--------------------------------

Whatsapp: Design erst mal nicht für iOS verfügbar

Einen Haken gibt es beim neuen Whatsapp-Design allerdings. Denn es ist zunächst nur für Android verfügbar. Wann die neue Darstellung für das iOS-System erscheint, ist laut „PC-Welt“ noch nicht bekannt. Apple-Nutzer müssen sich also weiter gedulden... (nk)

Whatsapp:Wenn dich DIESE Nummer anruft, solltest du annehmen

Whatsapp: Normalerweise solltest du bei unbekannten Nummern vorsichtig sein. Wenn DIESE dich aber anruft, solltest du unbedingt annehmen! Hier mehr Infos <<<

Whatsapp: Vorsicht bei DIESEM Detail! Es kann gefährlich werden

Der Messenger gehört zu den beliebtesten seiner Art weltweit. Auch bei Kriminellen. Ein harmloses Detail könnte deshalb für Nutzer besonders gefährlich werden. Hier mehr erfahren <<<.

Außerdem ändert sich was an den Whatsapp-AGB. Was du darüber wissen musst liest du hier >>>