Whatsapp: Neue Funktion in Arbeit! Sie wird alles verändern

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Revolution bei Whatsapp!

Wer nicht will, dass andere sehen, wann man zuletzt bei Whatsapp online war, der kann das in seinen Einstellungen entsprechend regeln.

Whatsapp plant große Änderung

Doch eine Sache konnte man bei dem Messenger-Dienst bislang nicht verbergen – und das wird sich jetzt wohl bald ändern!

Wenn du bei Whatsapp online bist, dann wird das deinem Chat-Partner angezeigt. Er weiß also, dass du gerade in diesem Moment die App nutzt.

Whatsapp: Schon bald sollst du den Online-Status ausblenden können

Wie „Wabetainfo“ berichtet, arbeitete das Unternehmen nun an einer Möglichkeit, dass der Online-Status zukünftig ausgeblendet werden kann.

-------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

--------------------------

+++ Whatsapp: Geheime Funktion aufgedeckt! Das passiert, wenn du deine Emojis mit Sternchen versiehst +++

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Whatsapp-Nutzer ihren Online-Status verbergen möchten: Der eine will nicht gestört werden und der andere fühlt sich beobachtet. Im Laufe der vergangenen Jahre wurde der Ruf nach solch einer Einstellungsoption lauter.

-------------------------

Weitere Whatsapp-Themen:

-------------------------

Whatsapp folgt dem lauten Ruf seiner Nutzer

Nun scheint sich Whatsapp den Wunsch seiner User wohl zu Herzen zu nehmen. Wann die Einstellung verfügbar sein soll, ist noch nicht bekannt. Die Option befindet sich laut „Wabetainfo“ noch in der Entwicklung.

+++ Whatsapp, Telegram und Co: Neues Gesetz verändert alles – DAMIT hätten User sicher nicht gerechnet +++

Bei Videoanrufen gibt es bereits eine Änderung. Welches Feature viele Nutzer retten könnte, liest du hier. (cf)