Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Endlich! Auf diese Änderung haben Nutzer schon lange gewartet

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Jetzt erfüllt Whatsapp einen lang ersehnten Wunsch!

Whatsapp gehört zu den beliebtesten Messengern der Welt, hat Millionen von Nutzern, die tagtäglich Nachrichten, Bilder und Videos an Freunde und Bekannte schicken. Logisch, dass Whatsapp den vielen Usern regelmäßig Verbesserungen und Updates bieten muss.

Jetzt reagiert das Tochterunternehmen von Meta Platforms (ehemals Facebook) – und erfüllt eine Bitte, die schon länger auf dem Wunschzettel steht!

Whatsapp: Endlich! Auf diese Änderung haben Nutzer schon lange gewartet

Denn ab sofort gibt es für die Desktop-Version von Whatsapp den Dark Mode! Zumindest gibt es diese Funktion auf einer neuen Beta-Version des Messengers – ein erster Hinweis darauf, dass die Design-Änderung schon bald weltweit ausgerollt wird. Das meldet das Online-Portal „XDA Developers“.

Die neueste Version der Beta-Version 2.2205.2.0 erhält einen dunklen Modus für Windows – dazu gehören ein dunkles Theme für die Einstellungsseite, aber auch für die Titelleiste, für die einzelnen Chatfenster und noch mehr. Die Anpassungen seien durchgehend in der App umgesetzt worden.

—————————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

—————————-

Whatsapp: Dark Mode für Desktop-Version wohl bald weltweit

Das Update ist zwar noch nicht im Microsoft Store gelistet, soll laut „XDA Developers“ aber schon für Beta-Tester zur Verfügung stehen. Die Tester können den neuen Modus einfach über die Einstellungen aktivieren. Es soll auch verschiedene Optionen geben (hell, dunkel oder Standard).

—————————-

Mehr News über Whatsapp:

—————————-

Auch wenn nicht jede Beta-Testung für die offizielle App übernommen wird, kann man davon ausgehen, dass der Dark Mode durchaus Platz in der Desktop-Version von Whatsapp finden wird. In vielen Whatsapp-Foren ist ein Dark Mode vehement gefordert worden, gerade für Chats am späten Abend oder in dunkler Atmosphäre sei der dunkle Modus augenschonend.

—————————-

Weitere Top-Themen:

—————————-

Es scheint also in der Tat nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der neue Modus offiziell wird… (mg)