Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Zajac aus Duisburg gegen Martin Rütter: Jetzt mischt sich auch noch ER ein – „Kacke“

Zoo Zajac aus Duisburg gegen Martin Rütter: Jetzt mischt sich auch noch ER ein – „Kacke“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Der Streit zwischen der Handlung Zoo Zajac aus Duisburg und Martin Rütter droht nach mehreren Wochen mittlerweile zu eskalieren.

Jetzt bezieht ein weiterer Hunde-Experte in der Auseinandersetzung zwischen Zoo Zajac aus Duisburg und Martin Rütter eine klare Stellung. So widmet Dirk Biller aus Hennef dem Thema ein detailliertes Youtube-Video.

Zoo Zajac aus Duisburg gegen Martin Rütter – nächster Experte meldet sich zu Wort

Darin schildert der Hunde-Trainer aus NRW den Grundkonflikt der beiden. Wie DER WESTEN ebenfalls berichtet hat, geht der Clinch auf ein Undercover-Video von Martin Rütter bei Zoo Zajac zurück. Darin rät der Hunde-Profi explizit von einem Welpen-Kauf in der Duisburger Zoohandlung ab. Mehr dazu hier >>>

Daraufhin bekam der TV-Star seinen Angaben zufolge Post vom Zajac-Anwalt. Rütters Reaktion: „Die hamse nicht mehr alle!“ Worüber er sich im Detail so aufregt, liest du hier >>>

Hunde-Trainer aus NRW lobt Aufwand bei Zoo Zajac

In seinem Youtube-Video dröselt Dirk Biller nun auf, dass sich Norbert Zajac hinsichtlich seiner hygienischen Bedingungen und dem Aufwand der Hundehaltung im Vergleich zu vielen Züchtern oder Tierheimen „nicht verstecken“ müsse.

—————————–

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Nach seinem Studium der Sportwissenschaften ließ er sich zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat zudem diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst

—————————–

So seien bei Zoo Zajac zum Beispiel Hunde-Trainer und Tierärzte angestellt, damit möglichst gesunde Hunde verkauft werden können. Doch das sei nach Ansicht des Betreibers der Hunde-Schule Stadtfelle nur die eine Seite der Medaille.

Bedingungen bei Zoo Zajac „einfach Kacke“

Denn was Martin Rütter am Verkauf von Hunden bei Zoo Zajac in Duisburg im Kern kritisiert, geht auch Dirk Biller gegen den Strich: Die Kulisse im größten Tierhandel der Welt sei für Hunde völlig reizüberflutend.

Martin Rütter sprach in seinem Video von „Psychoterror“. Das könne der Hunde-Trainer so unterschreiben. Massenhaft Publikum vor Glasscheiben und extrem viele Tiergeräusche seien „psychologisch für den Hund in dieser Entwicklungsphase alles andere als gut.“ Was Welpen nach Ansicht von Dirk Biller zu Beginn ihres Lebens bräuchten:

  • Ein strukturiertes und klares Umfeld
  • Bezugspersonen
  • Gruppenstruktur
  • Vor allem: Ruhe

Seiner Erfahrung nach hätten Hunde aus vergleichbaren Umgebungen gravierende Probleme hätten. Sie kämen etwa schlecht zur Ruhe, hätten Bindungsängste und Stresssymptome. Es sei „einfach Kacke“, wenn Hunde in so jungen Jahren so vielen Reizen ausgesetzt werden.

————————–

Weitere verwandte Meldungen:

Zoo Zajac in Duisburg: Heftige Kritik von „Hundeprofi“ Martin Rütter – SO verteidigt sich Norbert Zajac

Duisburg: Wichtige Verkehrsachse monatelang gesperrt – Umleitung ausgerechnet HIER

Hund in Duisburg: Müllabfuhr macht schockierende Entdeckung – Halter taten Vierbeiner DAS an

Duisburg: Heftige Entwicklung! Berühmtes „Problemhaus“ hat sich um 180-Grad gewandelt

————————–

Deshalb kritisiert der Hunde-Experte das Geschäftsmodell und fordert eine Anpassung des Tierschutzgesetzes. Es sei seiner Ansicht nach nicht vertretbar, dass Hunde in Zoohandlungen „wie Bonbons“ über die Ladentheke gehen.

Züchterverband verbietet Geschäfte mit Zoo Zajac in Duisburg

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) hat Hundezüchtern in Deutschland bereits im Jahr 2012 eindeutig verboten, mit Zoo Zajac oder vergleichbaren Tierhandlungen Geschäfte zu machen: „Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.“

Daran halten sich viele Züchter in Deutschland offenbar aber nicht. Denn nach eigenen Angaben bezieht Norbert Zajac alle seine Welpen aus Deutschland. Dirk Biller und Martin Rütter fordern deshalb gesetzliche Regelungen, damit der kommerzielle Handel mit Hunden verboten werden kann.

In Duisburg wird jetzt eine wichtige Verkehrsachse monatelange gesperrt. Wo genau? Das liest du hier>>>

Der Deutsche Wetterdienst gibt eine amtliche Warnung für NRW raus! Auch in Duisburg werden orkanartige Böen erwartet. Mehr zu der Wetter-Meldung für NRW und die Stadt liest du hier >>>