Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Update gibt Hinweis auf große künftige Neuerung – doch sie gibt Rätsel auf

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Der Messenger-Dienst Whatsapp zählt zu den beliebtesten Diensten, um schnell Nachrichten an Freunde, Familie und andere Kontakte zu versenden.

Stetig wird an Whatsapp gefeilt. So sind neue Updates mit neuen Funktionen in Arbeit. In einer Vorschau tritt plötzlich eine neue Funktion auf den Plan. Doch diese wirft Fragen auf.

Whatsapp: Neus Update in Arbeit – Community-Funktion wird ausgebaut

Denn wie WABetaInfo berichtet, arbeite Whatsapp weiterhin an der Community-Funktion. Alle Infos hier. Das neue Update soll in Zukunft veröffentlicht werden. Es solle eine Art neuer privater Bereich geschaffen werden.

————————————

Das ist Whatsapp:

  • Gilt als beliebtester Instant-Messenger der Welt
  • Die Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu senden, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde verschicken
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • Gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

————————————

Hier soll es bald möglich sein, bereits bestehende Gruppen zu einer Community zu verknüpfen. Es wir spekuliert, dass hier Administratoren in der Lage seien, Nachrichten an mehrere Gruppen gleichzeitig zu versenden. Jedoch wirft ein Aspekt selbst bei WABetaInfo Fragen auf.

Rätselhafte Gruppe – Update bald auch für Android

So habe sich beim Erstellen einer neuen Community automatisch die Gruppe „Ankündigung“ erstellt. Niemand weiß bisher, wozu diese Gruppe dient. Werde sie von Community-Administratoren verwendet, um Nachrichten zu versenden, die automatisch an alle mit der Community verknüpften Gruppen weitergeleitet werden? Oder handele es sich um einen Ort, auf den alle außer den Gruppenadministratoren nur lesend zugreifen können? Spekuliert das Portal.

————————————

Mehr News zu Whatsapp

Whatsapp: Mehrere Neuerungen für 2022! DAS alles kann der Messenger jetzt

Whatsapp: Umfassende Neuerung angekündigt! Sie macht Nutzern das Leben leichter

Whatsapp: Heftige Schlappe für den Messengerdienst! Droht Chat-Gruppen bald DAS?

————————————

Die genaue Funktion wird wohl erst bei der Veröffentlichung des Updates herauskommen. Bereits vor ein paar Tagen berichtet WABetaInfo über die neue Whatsappfunktion. Doch nun scheint das Update auch seinen Weg zu Android gefunden zu haben. Vorher deutete alles auf ein IOS-Only Update hin. (fp)