Whatsapp: Umfassende Neuerung angekündigt! Sie macht Nutzern das Leben leichter

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Kunden von Apple können sich schon bald auf ein neues Feature des Messenger-Dienstes Whatsapp freuen.

Allerdings musst du dafür bereits die Version ios15 auf deinem Smartphone haben, um das neueste Feature von Whatsapp nutzen zu können. Oder besser gesagt, testen zu können.

Whatsapp kündigt umfassende Neuerung für Apple-Kunden an

Denn die neue Funktion ist vorerst nur für Beta-Tester verfügbar. Ob man sie allerdings unbedingt braucht, ist fraglich.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Whatsapp: Heftige Schlappe für den Messengerdienst! Droht Chat-Gruppen bald DAS?

Whatsapp: Kuriose Idee! Kannst du beim Messenger bald auch DAS tun?

Whatsapp: Betrüger versuchen an dein Geld zu kommen – SO kannst du dich schützen

Whatsapp: Achtung, wenn du DIESE Nachricht bekommst, solltest du sehr vorsichtig sein

-------------------------------------

Denn bei einer iOS-System-Nachricht von Whatsapp wird nun neben dem Namen und einem Ausschnitt der Nachricht auch das Profilbild des Kontaktes angezeigt. Das berichtet das Portal „wabetinfo.com“.

Android-User kennen diese Funktion schon lange

Damit soll noch schneller zu sehen sein, von wem denn die Nachricht stammt. Allerdings sollte der Nutzer das beim eingeblendeten Namen schon wissen, oder nicht?

Nutzer von Android kennen diese Funktion übrigens schon lange. Dort werden die Profilbilder der Kontakte bei eingehenden Nachrichten bereits angezeigt.

------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

------------------------------------

Nun zieht also auch Apple bald nach und iPhone-Nutzer können sich über das kleine Geschenk freuen. (fb)