Whatsapp: Neue Messenger-Version aufgetaucht! SO kannst du sie schon jetzt ausprobieren

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Eine neue Beta-Version von Whatsapp ist jetzt aufgetaucht.

Die gute Nachricht für alle Neugierigen: Auch du kannst sie schon jetzt testen, denn sie ist für alle Nutzer zugänglich. Laut „PC Welt“ musst du für die neue Version von Whatsapp allerdings einen Umweg gehen.

Whatsapp: Neue Beta-Version! So bekommst du sie

Das Prozedere auf dem Handy für die herkömmliche App kennst du schon: Du öffnest den App-Store deines Vertrauens, tippst „Whatsapp“ in der Suche ein und landest sofort auf dem Download-Link. Nur wenige Sekunden später kannst du mit Freunden aus aller Welt chatten.

Ganz so einfach ist es bei der neuen Beta-Version nicht. Suchst du sie im App-Store, wirst du sie nicht finden.

------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

------------------------------------

+++ Whatsapp: Umstrittene Änderung – DAS wird vielen Nutzern nicht gefallen +++

Eine weitere Einschränkung: Du kannst die Beta-App nur auf deinem Desktop-Windows-PC testen. Dafür kommst du aber in den Genuss zahlreicher verbesserter Funktionen.

Whatsapp: Das kann die neue Version

Die neue Version basiert laut des Berichts auf der universellen Windows-Plattform (UWP). Das bedeutet, dass es sich um eine native Windows-Anwendung handelt. Dadurch wird die App deutlich schneller, zudem verbraucht sie weniger Systemressourcen auf deinem Computer.

Außerdem haben die Entwickler der App eine neu gestaltete Oberfläche spendiert.

------------------------------------

Mehr Themen:

Whatsapp: Fiese Betrugsmaschen im Umlauf – so kannst du dich schützen

Whatsapp: Mega-Update für jeden Nutzer! DAS ändert sich für dich

Whatsapp: Auch deine Privatsphäre ist betroffen – so kannst du sie ab sofort besser schützen

------------------------------------

Du bist neugierig geworden? Die neue Whatsapp-Version findest du nur über einen speziellen Download-Link, unter anderem bei der „PC Welt“. (vh)