Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Update verändert jetzt die Chats – User sollten nun einiges berücksichtigen

Whatsapp: Update verändert jetzt die Chats – User sollten nun einiges berücksichtigen

Whatsapp .jpg

Whatsapp: Update verändert jetzt die Chats – User sollten nun einiges berücksichtigen

Whatsapp: Update verändert jetzt die Chats – User sollten nun einiges berücksichtigen

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Whatsapp ist der weltweit beliebteste Messenger-Dienst, der allerdings auch immer wieder für Ärger bei den Nutzern sorgt.

Denn ständig bringt Whatsapp Updates heraus, um den Nutzern im besten Fall die Handhabung zu erleichtern oder auch, um neue Features einzubauen. Nun werden die Chats durch ein Update völlig verändert. Nicht immer kommen diese Updates gut an bei den Usern.

Whatsapp bringt neues Update an den Start – es verändert einiges in deinen Nachrichten

Erst kürzlich wurden bei dem Messenger selbstlöschende Nachrichten eingeführt. Diese wurden früher durch die App Snapchat bekannt und erfreuten sich großer Beliebtheit. Durch ein Update wird diese Funktion nun erweitert.

—————

Ein paar Fakten über Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook- bzw. „Meta“-Imperium von Mark Zuckerberg

—————

Whatsapp: Erweiterung der selbstlöschenden Nachrichten

Mit den selbstlöschenden Nachrichten können die Nutzer selber festlegen, ob der Inhalt für immer oder nur einen bestimmten Zeitraum für den Chatpartner sichtbar ist. Bisher ging das nur in einzelnen Chats. Das soll sich nun aber ändern.

—————

Whatsapp: Vorsicht, diese Nachricht solltest du ganz schnell löschen

Whatsapp: Lustige Nachrichten zum Nikolaustag? DIESE Sprüche solltest du kennen

Whatsapp: Ausversehen Bilder gelöscht? SO kriegst du sie wieder

WhatsApp: Neues Update beim Messenger – DIESE nützliche Funktion wird erweitert

—————

Nun geht es auch als Standard-Einstellung. Nutzer sollen so die Funktion standardmäßig für alle Chats verwenden können. Das funktioniert unter den Privatsphäre-Einstellungen direkt in der App. Wenn du diese Funktion benutzt, sehen deine Chats künftig ganz anders aus. Anstelle der Nachrichten werden nur noch die Infos zu der Löschung angezeigt.

Das ist aber noch nicht alles. Auch in Gruppen kann man nun selbstlöschende Nachrichten verwenden. Zusätzlich wurden weitere Zeiträume, nach denen die Nachrichten automatisch gelöscht werden, hinzugefügt. Bisher ging das nur nach einer Woche. Jetzt sind auch ein Tag und drei Monate als Einstellung möglich, das teilte Whatsapp mit. (gb)