Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Änderung beim Messenger! Kannst du diese beliebte Funktion bald nicht mehr nutzen?

Whatsapp: Änderung beim Messenger! Kannst du diese beliebte Funktion bald nicht mehr nutzen?

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Whatsapp hat mal wieder eine neue Änderung für den Messenger-Dienst am Start. Die dürfte aber nicht vielen Nutzern gefallen.

Denn mit der Neuerung geht es den beliebten Whatsapp-Emojis an den Kragen!

Whatsapp setzt mehr auf Sticker – zum Nachteil von Emojis

Keine Sorge, Einhorn Aubergine und Äffchen verschwinden nicht komplett aus der App verschwinden. Doch will Whatsapp jetzt viel mehr auf seine Sticker-Funktion setzen.

——————————

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

——————————

Wie das Portal netzwelt.de berichtet, soll sich in letzter Zeit immer wieder der Emoji-Button in Gesprächen in den Sticker-Button verwandeln.

Whatsapp: Änderung in Chats überprüfbar

Beispielsweise soll man das im Chat überprüfen können, wenn man „Haha“ eintippt. Wo vor kurzem noch ein Lach-Emoji kam, soll mittlerweile ein Sticker erscheinen.

+++Whatsapp führt neuen Modus ein – darauf dürften viele Nutzer sehnsüchtig gewartet haben+++

In den sozialen Medien zeigen die ersten User bereits, was sie von der neuen Änderung halten – und das ist nicht unbedingt positiv.

Whatsapp: Kunden von Änderung nicht begeistert

Auf Reddit kann man etwa zahlreiche Kommentare von gefrusteten Usern lesen, die ihre heißgeliebten Emojis wiederhaben wollen.

—————————–

Mehr Nachrichten zu Whatsapp:

——————————

Bislang soll es die Whatsapp-Änderung laut netzwelt.de auf Android-Geräten geben.(kk)