Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp enthüllt neuen Button! Nutzer haben ihn schon sehnsüchtig erwartet

Whatsapp sorgt jetzt mit einer neuen Funktion für Furore! Nutzern würde es das Chatten mit Familie und Freunden leichter machen.

© IMAGO/Rene Traut

WhatsApp: Diese Fehler solltes Du niemals tun

Immer wieder tüfteln die Entwickler von Whatsapp an neuen Funktionen. Wenn die Meldung kommt, dass beim Messenger-Dienst ein neues Update kommt, scharren viele schon mit den Hufen, in der Hoffnung, dass damit auch eine neue Funktion eingeführt wird.

Und nun sorgt Whatsapp erneut für Furore! Beim Messenger wird es bald einen neuen Button geben, auf den Nutzer schon lange gewartet haben. Er dürfte viele Zeit und Nerven sparen lassen.

Whatsapp mit neuem Button

Viele kennen dieses Problem bei Whatsapp: Mit wachsenden Freundes- und Arbeitskreisen entstehen auch immer wieder neue Chatgruppen. Viele Nutzer wünschten sich schon lange eine Filterfunktion, um bei dem Gruppen-Chaos noch den Durchblick zu behalten. Kürzlich hatte der Messenger-Dienst bekannt gegeben, dass Chats demnächst nach ungelesenen Nachrichten, geschäftlichen Chats und persönlichen Nachrichten gefiltert werden können.

Jetzt soll laut „WABetaInfo“ eine neue Gruppenchat-Filter-Funktion kommen. Dafür soll der Filter für Business-Chats entfernt worden sein. Aber wie soll die neue Filter-Funktion funktionieren?

So nutzt du die neue Filter-Funktion

Der neue Filter-Button soll schon bald direkt über der Chatliste zu finden sein. Dafür muss die Navigationsleiste – zumindest bei Android-Geräten – an den unteren Bildschirmrand weichen. Mit einem Klick kannst du dir ab sofort in einer sauber aufgeräumten Liste deine Gruppenchats anzeigen lassen.


Das könnte dich außerdem interessieren:


Doch Nutzer müssen sich scheinbar noch etwas gedulden. Denn noch ist nicht bekannt, wann die neue Funktion bei Whatsapp ausgerollt wird. Du solltest allerdings besser vorab kontrollieren, ob auch du das neue Update erhalten wirst. Denn bei Tausenden Nutzern könnte jetzt eine böse Überraschung drohen. Bei ihnen funktioniert der Messenger nämlich schon bald nicht mehr. Was dahinter steckt, liest du hier >>>.