Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Endlich! Dieses neue Feature ist nun möglich

Whatsapp: Endlich! Dieses neue Feature ist nun möglich

Whatsapp

Whatsapp: Endlich! Dieses neue Feature ist nun möglich

Whatsapp: Endlich! Dieses neue Feature ist nun möglich

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Das Thema Datenschutz ist eines der dominierenden Themen in der digitalen Welt – auch bei zahlreichen Whatsapp-Nutzern. Dementsprechend laut war der Aufschrei um die neuen Datenschutzrichtlinien. (Wir berichteten.) Nun gibt es eine neue Funktion, die deine Nachrichten noch ein Stück weit privater macht.

Du möchtest einem Bekannten von dir ein Bild schicken, aber nicht dass er es überall rumzeigt? Da hat Whatsapp jetzt endlich die Lösung parat!

Whatsapp: Diese Einstellung werden viele Nutzer feiern

Denn der Messenger führt ab 30. Juni endlich ein Feature ein, das es dir erlaubt Fotos und Videos nur temporär zu verschicken. Bedeutet: Schickst du deinem Chatpartner eine Mediendatei, kannst du in dem Modus entscheiden, ob sich das Foto oder Video nach dem einmaligen Anschauen wieder löschen soll. Darüber berichtet Wabetainfo.

———————–

Mehr Nachrichten:

Whatsapp: Neues Feature – DAS könnte die Kommunikation besser machen

Whatsapp: Polizei warnt vor neuem Trick! Aufpassen, wenn du DIESE Nachricht bekommst

Whatsapp: Achtung! DAS solltest du niemals an deine Kontakte weiterleiten

————————

Hat dein Kontakt die Datei wieder geschlossen, wird diese automatisch gelöscht. Doch wie funktioniert das Ganze und sind dann plötzlich automatisch alle Fotos weg, die du sendest oder empfängst?

Zu Letzterem: Keine Sorge! Du musst diese Funktion aktiv aktivieren, sonst ändert sich nichts. Um die neue Funktion aber auszuwählen, gehst du in den Chat unten in das Nachrichtenfeld und wählst dort das Kamerasymbol oder eben die jeweilige Mediendatei aus. Nun wirst du ein neues Symbol sehen mit einer umkreisten „1“. Drückst du nun darauf, wird das Emblem grün und ist somit aktiviert.

—————————————————–

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

—————————————————–

Doch vorsichtig solltest du dennoch sein, wenn du diese selbstzerstörenden Mediendateien versendest. Denn du weißt nicht, ob dein Gegenüber vielleicht einen Screenshot macht und das Bild so dauerhaft doch gespeichert hat. Eine hundertprozentige Absicherung ist es also nicht.

+++Hund, Katze und Co.: Achtung! Neue Erkenntnisse zu Corona bei Haustieren – was du beachten musst+++

Whatsapp: Achtung, die Sache hat einen Haken

Laut Wabetainfo bekommst du auch keinen Hinweis darauf, dass deine Nachricht gelesen und somit gelöscht wurde, wenn du die Lesebestätigung generell ausgeschaltet hast.(js)

Whatsapp: Irrer Impfmücken-Bericht! Vorsicht vor dieser Nachricht – sie enthält gefährliche Informationen

Seit Tagen macht eine gefährliche Nachricht in sozialen Netzwerken die Runde – jetzt auch bei Whatsapp. Vor allem Corona-Leugnern spielt das in die Karten. Hier alle Einzelheiten.