Whatsapp: Neues Feature – DAS könnte die Kommunikation besser machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Damit Whatsapp seinen Nutzern stets gerecht wird, arbeitet der Messenger regelmäßig an neuen Funktionen.

Schon bald wird es dir als Whatsapp-Nutzer möglich sein, etwas in dem Messenger zu sehen, was sonst versteckt war.

Whatsapp: Neues Feature könnte Kommunikation besser machen

Zwar ist die Kommunikation durch den Messenger schon sehr einfach, noch gemütlicher ist es allerdings Sprachnachrichten aufzunehmen, statt sich am Tippen einer langen Nachricht aufzuhalten.

+++ Whatsapp: Enttäuschung für Nutzer! Lang erwartetes Feature hat gewaltigen Haken +++

-----------------------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

-----------------------------------------------------

Die beliebte Sprachfunktion wurde jetzt von den Entwicklern ins Visier genommen. Schon bald kannst du von einem neuen Feature in der App Gebrauch machen.

Laut „Chip“ zeige Whatsapp Sprachnachrichten demnächst auch im Audio-Wellenformat an. Nutzer sehen so bereits vor dem Antippen der Sprachnachrichten die Ton-Ausschläge der gesprochenen Texte. Dadurch kann man die Lautstärke bequemer anpassen, falls dein Chatpartner beim Reden gerne etwas lauter wird.

Whatsapp: Design erinnert an Facebook

Das Design erinnert stark an Facebook. Es scheint, als würde sich der Messenger nun auch optisch an seinen Mutterkonzern anpassen.

-----------------------------------------------------

Weitere Nachrichten:

Lotto: Spieler knackt Jackpot und wird Multimillionär – wichtige Bitte an den Gewinner

A5: Autofahrer staunen Bauklötze – als plötzlich die Autobahn wegen IHNEN gesperrt wird

Urlaub an der Ostsee: Was Idioten hier angestellt haben, macht wütend: „So eine Sauerei!“

-----------------------------------------------------

Laut „CHIP“ gebe es die neue Funktion aktuell nur in der Beta-Version für Handybesitzer mit einem Android Betriebssystem. Diese soll aber schon bald für alle iPhone-Nutzer ebenfalls zugänglich sein.

Whatsapp-Update für Fotos und Videos

Ein anderes Update sorgte für freudige Gesichter. Was vorher nur bei Instagram und Snapchat möglich war, geht jetzt auch bei Whatsapp. Worum es sich handelt, liest du hier>>(neb)

Deutsche Bahn: Mit DIESEM gigantischen Umbau sollen Züge bald pünktlicher sein

Die Deutsche Bahn steht vor einem gigantischen Umbau. Er soll Züge pünktlicher werden lassen. >>> Hier mehr dazu

Netflix: Kunden aufgepasst! Viele beliebte Serien fliegen jetzt raus

Der Streamingdienst Netflix streicht bald eine Reihe Serien und Filme aus seinem Angebot. >>> Hier mehr dazu