Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Fehler im Messenger! Ist dir das bei deinen Kontakten auch schon aufgefallen?

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Ärger bei vielen Nutzern von Whatsapp!

Bei einer beliebten Funktion des Messengers soll es zu Störungen kommen. Ist dir der Fehler vielleicht auch schon auf Whatsapp aufgefallen?

Whatsapp: Profil-Option hat Fehler

Eigentlich ist gerade die Individualität die Stärke von Whatsapp. Das eigene Profilbild, der eigene Chat-Hintergrund, die Anzeigen des Status: All das macht die Nutzung der App für jeden Nutzer anders.

—————

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

—————

Jetzt scheint jedoch genau bei einer Option, den Messenger für sich selbst individualisieren zu können, ein Fehler aufgetreten zu sein.

Whatsapp: Immer der gleiche Satz in der Beschreibung

Wie netzwelt.de berichtet, soll die Profil-Info, also der Satz, mit dem man sich in seinem Profil selbst beschreibt, automatisch auf die Standardmeldung zurückgesetzt worden sein.

+++Whatsapp: Endlich! Dieses Problem soll bald der Vergangenheit angehören+++

Selbst wenn du dir viel Mühe mit einem tollen Spruch gegeben hast, den deine Kontakte sehen, wenn sie dich auswählen, könnte es sein, dass man jetzt das einfache „Hi, ich nutze Whatsapp“ dort liest.

Whatsapp: Änderungen bringen nichts

Laut Netzwelt soll auch eine Änderung der Profil-Info nichts bringen. Der Standardsatz bleibe wie festgeklebt in den Infos stehen.

—————

Whatsapp: Dringende Warnung an alle Nutzer – „Betrifft uns alle“

Whatsapp: Frau erhält unerwartete Nachricht – was sie liest, macht ihr Sorgen

Whatsapp: Gegen diese Regeln solltest du nie verstoßen! Sonst wird dein Account gesperrt

—————

Da das plötzliche Verschwinden der persönlichen Beschreibung aber auch ein Hinweis darauf sein kann, dass man geblockt worden ist (Hier mehr Infos dazu>>>) führt die Störung aber auch zu Verunsicherung.

Whatsapp: Fehler taucht nicht nur in Deutschland auf

Wann der Fehler, der nicht nur in Deutschland auftritt, behoben wird, ist unbekannt.

Whatsapp hat sich noch nicht zu den Störungen geäußert. (kk)