Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp plant neue Funktion – DAS verändert sich für Nutzer

Mit jedem neuen Update von Whatsapp kommen oftmals neue Funktionen und Features für die Nutzer dazu.Auch aktuell bastelt Whatsapp wieder an einer neuen Funktion. Sie betrifft Anrufe über den Messenger.Whatsapp testet neues Feature für „Nicht Stören“- ModusDas Smartphone will mal wieder nicht still stehen, dabei wollen wir einfach nur unsere Ruhe. Eine Push-Nachricht hier, eine […]

© IMAGO / Zoonar

WhatsApp Alternativen - Welche ist die beste?

WhatsApp Alternativen - Welche ist die beste?

Mit jedem neuen Update von Whatsapp kommen oftmals neue Funktionen und Features für die Nutzer dazu.

Auch aktuell bastelt Whatsapp wieder an einer neuen Funktion. Sie betrifft Anrufe über den Messenger.

Whatsapp testet neues Feature für „Nicht Stören“- Modus

Das Smartphone will mal wieder nicht still stehen, dabei wollen wir einfach nur unsere Ruhe. Eine Push-Nachricht hier, eine Whatsapp-Mitteilung da und dann ruft auch schon wieder der Freund an. Wer mal einen Moment für sich braucht, kann sein Handy in den „Nicht Stören“-Modus versetzen.

Whatsapp Handy
Whatsapp bastelt an einer neuen Funktion für Nutzer. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

Besitzer eines Android- oder iOs-Geräts haben die Möglichkeit Ausnahmen einzurichten. Bestimmte Kontakte können dann weiterhin Nachrichten und Anrufe tätigen. Für Whatsapp wird nun ähnliches getestet bei dem neuesten Update für Android, wie „wabetainfo“ berichtet.  

+++Whatsapp macht ernst – für DIESE Funktionen müssen Nutzer jetzt bezahlen+++


Ein paar Fakten über Whatsapp:

  • kein Instant-Messenger erfreut sich auf der Welt größerer Beliebtheit
  • Installation läuft über Google Play (Android) oder den App Store (iPhone)
  • Wer keine Lust mehr hat, Smilies zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an seine Kontakte senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • Whatsapp ist Teil des Meta-Imperiums von Mark Zuckerberg

+++ Whatsapp: Frau kriegt Nachricht – was sie dann macht, sollte eine Warnung sein! „Psychisch ist man so runter“ +++

+++Whatsapp blockiert beliebte Funktion – DARAUF müssen User künftig verzichten+++

DAS soll die neue Funktion können

Ist das Gerät in dem Modus „nicht stören“ sollen Nutzer des beliebten Messengers zukünftig bei verpassten Anrufen eine neue Bezeichnung auf der Registerkarte „Anrufe“ angezeigt bekommen. Damit wissen sie auch im Ruhemodus über verpasste Anrufe Bescheid.


Noch mehr News zu Whatsapp:


An den Anrufer werden diese Informationen laut „wabetainfo“ jedoch zu keiner Zeit weitergeben. Es ist allerdings noch nicht klar, wann das Feature für alle User verfügbar sein wird.