Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Portugal: Albtraum! Paar landet nach 15-Stunden-Flug plötzlich HIER

Urlaub in Portugal: Albtraum! Paar landet nach 15-Stunden-Flug plötzlich HIER

Urlaub in Portugal
© IMAGO/VXPictures.com

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Entspannung pur im Urlaub in Portugal? Nicht für dieses Ehe-Paar…

Es hatte nicht nur einen romantischen Urlaub in Portugal geplant: Auch der 60. Geburtstag sollte gebührend gefeiert werden. Doch was die beiden dann erlebten, ist einfach nur unglaublich.

Urlaub in Portugal: Mann will nach Madeira fliegen

Wie „bbc.com“ berichtet, hätte der Flug von Mark und Caroline Gittens eigentlich nur knapp vier Stunden dauern sollen. Als das Paar am Flughafen London Gattwick in den Flieger stieg, waren sie auch noch zuversichtlich in wenigen Stunden auf der portugiesischen Insel Madeira zu landen.

+++ Urlaub in den Niederlanden endet für Familie mit Horror-Unfall auf A3 – auch Taxi crasht samt Fahrgast +++

Doch als der EasyJet-Flieger mit einer Stunde Verspätung gegen kurz vor fünf Uhr endlich abhob, machte der Pilot kurze Zeit später eine Ansage, dass über Madeira starke Winde herrschten. Grund zur Sorge habe es zu dem Zeitpunkt noch keine geben. Das sollte sich jedoch wenig später ändern.

Urlaub in Portugal: 15-Stunden-Flug endet im Fiasko

Doch die Wetterbedingungen verschlechterten sich während des Flugs immer mehr, sodass der Pilot eine Entscheidung treffen musste. Das Flugzeug änderte seinen Kurs und wurde nach Teneriffa umgeleitet. Von dort aus sollte es nach einigen Stunden weiter nach Madeira gehen, so die erste Ansage.

Doch stattdessen nahm der Flieger wieder Kurs auf den Startflughafen in Gatwick, wo das Paar gegen 18 Uhr wieder ankam. „15 Stunden unterwegs zu sein, wenn das Ziel eigentlich das eigene Zuhause ist, das ist völlig surreal und wir sind schockiert“, sagte Mark Gittens gegenüber „bbc.news“. Das hätte sich der Senior vorher niemals vorstellen können.

Urlaub in Portugal: Paar macht Fluggesellschaft schwere Vorwürfe

Doch vielmehr sei das Paar von der Fluggesellschaft enttäuscht. „Auf dem Rückflug versicherten uns der Kapitän und die Flugbegleiter immer wieder, dass sie alternative Flüge, Unterkünfte und Essensgutscheine organisieren und uns zurück nach Madeira bringen würden, aber nichts davon geschah. Sie ließen uns einfach in Gatwick aussteigen, ohne uns zu informieren.“

—————————-

Noch mehr News zu Urlaub in Portugal:

—————————-

EasyJet entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten und rechtfertigte sich zeitgleich für das Vorgehen: „Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden und der Besatzung hat für EasyJet höchste Priorität, und unsere Besatzung hat alles getan, um die Auswirkungen der Unterbrechung für die Kunden so gering wie möglich zu halten und ihnen an Bord kostenlose Erfrischungen anzubieten“, zitiert „BBC.com“ einen Sprecher.

+++ Urlaub in Italien, Spanien und Portugal: Ausgerechnet DAS ist jetzt knapp – Auswirkungen für Touristen +++

Immerhin nahm der Tag noch ein kleines Happy End für das Ehepaar. Das Reiseunternehmen Tui habe den beiden die Kosten zurückerstattet. Zudem hatten sie Glück und konnten in letzter Minute noch eine Reise nach Frankreich buchen, damit der Geburtstag von Mark Gittens nicht komplett ausfiel. (cg)

Urlaub in Italien: Wilde Liebesnacht in Luxushotel geht zu weit – Tourist stirbt bei Sex-Spielen

Auch dieser Urlaub endet für ein Liebespaar aus Manchester anders als erwartet – und zwar in einer tödlichen Tragödie. Was genau passierte, liest du hier>>>

Experten machen sich zudem Sorgen. Ein Urlaub in Italien könnte momentan lebensgefährlich werden. >>> Hier erfährst du mehr.