Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Drama in Tiroler Alpen – Deutscher (38) stürzt in den Tod

Ein Mann (38) stürzte beim Urlaub in Österreich in den Tod. Sein 34-jähriger Begleiter überlebte den Kletter-Unfall schwer verletzt.

© IMAGO / imagebroker

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliches Unglück beim Urlaub in Österreich: Ein Deutscher (38) stürzte beim Klettern in den Alpen – und ist jetzt tot! Der Mann machte am Sonntag (15. Januar) mit seinem 34-jährigen Begleiter einen Kletterausflug zum Schusslersprung, einem Eisfall im Pitztal.

Urlaub in Österreich: 34-Jähriger konnte Notruf selbst absetzen

Beim Abseilen geschah das Drama: Aus bisher unbekannter Ursache stürzten die beiden Männer ab! Dabei erlitt der 38-Jährige tödliche Verletzungen. Auch der 34-Jährige verletzte sich schwer. Er konnte allerdings noch selbst einen Notruf absetzen.


Mehr News:


Wegen des schlechten Wetters war eine Bergung der beiden Deutschen per Hubschrauber nicht möglich. Die Bergrettung musste zu Fuß zum Unglücksort kommen. Der verletzte 34-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (mit AFP)