Urlaub an der Nordsee: Zahlreiche Stornierungen auf Norderney – DAS ist der Grund!

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Ein Urlaub an der Nordsee – darauf haben viele Menschen während des langen Lockdowns gewartet. Doch plötzlich ziehen zahlreiche Touristen ihre Buchungen zurück.

Die Corona-Inzidenzen sinken im ganzen Land, das Wetter wird immer sommerlicher – beste Bedingungen also für einen Urlaub an der Nordsee. Auf der Nordsee-Insel Norderney gibt es traditionell viele Buchungen. Doch jetzt trudeln zahlreiche Stornierungen ein, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet!

Was ist da los?

Urlaub an der Nordsee: Zahlreiche Touristen stornieren ihre Trips nach Norderney wieder

Am Pfingstwochenende hatten viele Menschen frei, ein Wochenendurlaub an der Nordsee ließ sich gut organisieren. Die Fährbetriebe mussten auf der Strecke vor den ostfriesischen Inseln sogar Sonderschichten einlegen.

Doch jetzt wird plötzlich fleißig storniert.

++ Urlaub an der Nordsee: Frau findet Flaschenpost – der Inhalt macht traurig ++

--------------

Das ist Norderney:

  • ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Vor allem Ferienwohnungen, die rund 70 Prozent des Tourismus auf Norderney ausmachen, sind von diesen Stornierungen betroffen.

-----------------------------------

Mehr News von MOIN.DE:

Strand: Mann zeigt krasse Aufnahme von Insel – „Heute Lawinengefahr“

-----------------------------------

Grund dafür ist die sogenannte „Wiederbelebungssperre“. Was es damit auf sich hat und wie sich die Urlaubssituation auf Norderney darstellt, erfährst du bei MOIN.DE <<<. (at)

Urlaub an der Nordsee: Die teuerste Straße Deutschlands liegt auf Sylt

Urlaub an der Nordsee: Die teuerste Straße Deutschlands liegt auf der Insel Sylt. Eine Bewohnerin verrät, was Fremde nicht sehen. Hier mehr <<<

RTL: Üble Schmiererei an Sender-Zentrale – weil DAS im TV lief

Unschöne Bilder von der RTL Nord-Zentrale in Hamburg! Mitarbeiter fanden morgens Graffitis an der Wand des Sendergebäudes. War eine TV-Sendung der Auslöser? Hier mehr erfahren <<<

Urlaub an der Ostsee: Touristen auf Usedom völlig perplex!

Na, da blicke doch mal jemand durch... Touristen auf Usedom finden eine Sache ziemlich unverständlich. Erfahre mehr darüber >>>

Urlaub an der Nordsee: Wahnsinn, was sich auf Sylt abgespielt hat – „Ach du Sch.....“

Wer über einen Urlaub an der Nordsee nachdenkt, der sollte sich darüber klar sein, dass diesen Gedanken auch viele andere Deutsche haben. Mehr zum Chaos auf Sylt erfährst du hier <<<.

Auf Sylt hat eine Frau außerdem eine ganz besondere Flaschenpost gefunden. Wieso der Inhalt die Finderin ungeheuer traurig machte, erfährst du hier>>>