RTL: Üble Schmiererei an Sender-Zentrale – weil am Abend DAS im TV lief

Unschöne Bilder von der RTL Nord-Zentrale in Hamburg! Mitarbeiter fanden morgens Graffitis an der Wand des Sendergebäudes.
Unschöne Bilder von der RTL Nord-Zentrale in Hamburg! Mitarbeiter fanden morgens Graffitis an der Wand des Sendergebäudes.
Foto: picture alliance (Montage: DER WESTEN)

Hamburg. Unschöne Bilder von der RTL Nord-Zentrale in Hamburg!

Mehrere Wände der Backsteinfassade wurden in der Nacht auf Donnerstag mit schwarzem Graffiti besprüht. Auslöser für die Schmiererein soll eine RTL-Sendung vom Mittwochabend gewesen sein, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

RTL: Graffitis am Sender-Gebäude – liegt es an DIESER TV-Sendung?

Bei den Schmierereien handelt es sich um Hasstiraden wie „Steilshoop f**** euer Kind“, „F*** RTLer Hunde“ oder „Sebastian du Hund 309“.

RTL-Nord Geschäftsführer Michael Pohl meinte am Donnerstag, dass noch keine Erkenntnisse zu möglichen Tatverdächtigen vorlägen. Eine Vermutung gibt es jedoch.

-----------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Untrhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders.

-----------------------------------------

Die Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ hatte am Mittwochabend (26. Mai) im Rahmein einer BKA-Kriminalitätsstatistik über den Stadtteil Hamburg-Steilshoop berichtet, der häufig als Problemviertel bezeichnet wird.

----------------------------------------

Mehr News zu RTL:

RTL: Sex-Party in beliebter TV-Show – „Das war ziemlich krass“

RTL-Moderatorin Katja Burkard mit bedrückender Botschaft: „Es ist so traurig“

RTL verrät neue Bachelorette – vor wenigen Wochen lag sie noch in SEINEN Armen

----------------------------------------

Inwiefern die Sendung und die Schmierereien in Zusammenhang stehen könnten, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE <<<. (at)

Promis und Royals

Promis und Royals