Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Kreta: Tourist besucht beliebten Strand und erlebt böse Überraschung – „War ein Fehler“

Urlaub auf Kreta: Tourist besucht beliebten Strand und erlebt böse Überraschung – „War ein Fehler“

urlaub kreta.jpg
© IMAGO / agefotostock

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Welche Orte muss man im Urlaub auf Kreta unbedingt gesehen haben?

Das fragte sich auch ein deutscher Tourist vor seiner Reise auf die griechische Insel und informierte sich vor seinem Urlaub. Dabei fiel im ein Strand ins Auge, den viele Reisende nach ihrem Kreta-Aufenthalt in höchsten Tönen lobten.

Doch als der Mann dann selbst vor Ort ankam, traute er seinen Augen kaum.

Urlaub auf Kreta: Mann besucht beliebten Strand – und versteht die Welt nicht mehr

Dabei geht es um den Elafonissi-Strand im Westen der Insel – ein äußerst beliebtes Reiseziel, das laut dem Portal „TripAdvisor“ im Jahr 2014 sogar unter die 25 besten Strände der Welt (!) gewählt wurde.

Der deutsche Urlauber empfand das genaue Gegenteil und schilderte seine Erlebnisse in einer Facebook-Gruppe von Kreta-Urlaubern. Die Anfahrt sei „nervig“, der Strand „mega überlaufen“, das Personal unfreundlich und es seien keine weiteren Freizeitaktivitäten vorhanden. Das Wasser werde erst viel zu weit draußen ausreichend tief, um darin zu baden – und sogar der Wind sei dermaßen laut, „dass man sein eigenes Wort nicht versteht“.

Sein drastisches Fazit: „Es war ein Fehler, diesen Strand aufzusuchen.“ Ein Urteil, dem die Facebook-Community vehement widerspricht.

Urlaub auf Kreta: Hitzige Diskussion um Touristen-Strand

„Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort“, entgegnet einer der rund 100 Kommentarschreiber. Natürlich ist der Strand zur Hochsaison im August sehr voll, für das windige Wetter könne der Strand ja nichts – und den Ärger über Anfahrt, Wassertiefe oder Freizeitaktivitäten hätte man sich ersparen können, wenn man sich vorher genauer informiert hätte.

—————————————–

Mehr Urlaubs-Geschichten:

—————————————–

Doch einzelne Nutzer waren offenbar ähnlich enttäuscht wie der deutsche Tourist. „War zwar schön zum ansehen, aber einmal reicht vollkommen“, schreibt ein Mann und beschwert sich ebenfalls über Anfahrt und Menschenmassen.

Bei „TripAdvisor“ schneidet der Elafonissi-Strand nach wie vor sehr gut ab. Rund 68 Prozent der Nutzer geben dem Strand volle fünf Sterne – nur von 1,7 Prozent gibt es lediglich einen Stern. (at)