Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Bundeswehrsoldat von Felsbrocken zerquetscht

Urlaub in Österreich: Bundeswehrsoldat von Felsbrocken zerquetscht

urlaub-in-österreich-soldat-tot.jpg

Urlaub in Österreich: Bundeswehrsoldat von Felsbrocken zerquetscht

Urlaub in Österreich: Bundeswehrsoldat von Felsbrocken zerquetscht

Der Fall Rebecca Reusch

Seit Februar 2019 ist die 15-jährige Rebecca Reusch spurlos verschwunden. Wir zeichnen den Fall nach.

Schreckliche Tragödie! Ein Elitesoldat (30) machte Urlaub in Österreich, als er von einem riesigen Felsbrocken erschlagen und darunter begraben wurde.

Als Teil einer fünfköpfigen Gruppe der Bundeswehr wollte sich der Mann in Tirol zum Bergführer ausbilden lassen, doch bei Abseilübungen am Wilden Kaiser kam es zu dem fruchtbaren Unglück. Der 30-Jährige verlor während seines Urlaubs in Österreich sein Leben.

Urlaub in Österreich: Elitesoldat stirbt in den Bergen

Wie die „Deutsche Presseagentur“ berichtet, sollen die fünf Teilnehmer für ihre Bergführer-Ausbildung am Donnerstag am Wilden Kaiser klettern geübt haben und sich dafür von einer 40 Meter hohen Felswand abgeseilt haben. Nacheinander ließen sich die Männer in die Tiefe gleiten. Nachdem der 30-Jährige an der Reihe war, löste sich plötzlich eine Felslawine und begrub den Kletterer unter sich.

Brocken in der Größe von fünf Kubikmetern seien am Stripsenjoch am Donnerstag herabgestürzt, bestätigt ein Sprecher der Einsatzleitstelle gegenüber der „Deutschen Presseagentur“.

+++ Urlaub auf Mallorca: Schreck! Urlaubsflieger aus Deutschland sendet Notfallcode +++

Die beiden Bergführer, die zum Zeitpunkt des Unglücks bei der Gruppe waren, begannen umgehend mit der Suche nach dem verschütteten Mann, hatten jedoch keinen Erfolg. Auch die daraufhin verständigten Bergretter hätten ihre Suchaktion wegen Nebels, Nässe und der Gefahr von losem Gestein vorerst einstellen müssen. Das teilte die Polizei Tirol mit.

Urlaub in Österreich endet für Elitesoldat tödlich

Laut der Bundeswehr handelt es sich bei dem Verunglückten um einen Soldaten der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK). Die vier Soldaten, mit denen der unterwegs war, seien unverletzt geblieben.

———————-

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub in Österreich: Höhen-Hölle! Deutsche hängt in fast 300 Meter an Kletterwand fest

Urlaub in der Türkei: Touristen freuen sich auf netten Abend im Hotel – doch DAMIT haben sie nicht gerechnet

Urlaub in Italien: Frau will Sohn (7) vor dem Ertrinken retten – sie stirbt vor den Augen ihrer Familie

Urlaub auf Mallorca: Geheimtrick macht 9-Euro-Ticket Konkurrenz – so günstig kommst du über die Insel

———————-

Die Gebirgskampfausbildung ist Teil der Ausbildung aller Kommandosoldaten, um für den Kampf in schwierigem Gelände vorbereitet zu sein. Nur einige wenige durchlaufen auch die Ausbildung zum Heeresbergführer. (alp)

>>> Erst vor wenigen Tagen kam es in Österreich zu einer ähnlichen Trägödie. Alle Infos zu einer Touristin, die bei ihrem Urlaub in Österreich beim Klettern verunglückte, liest du hier >>>