Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Italien: Tourist stürzt in Vulkan – weil er DIESEN dummen Fehler machte

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Während die meisten Touristen im Urlaub in Italien nur nach Entspannung suchen, gibt es auch Urlauber, denen das Sonnen am Strand viel zu öde ist.

Einem amerikanischen Touristen ist das jetzt zum Verhängnis geworden! In seinem Urlaub in Italien suchte er am Vulkan Vesuv nach dem absoluten Nervenkitzel. Dabei geriet er auf gefährliche Abwege.

Urlaub in Italien: Tourist fällt in Krater des Vulkans Vesuv

Majestätisch erhebt sich der Vesuv über Neapel. Er zählt zu den bekanntesten Vulkanen der Welt und ist vor allem für seine gewaltigen Ausbrüche bekannt. Nach längeren Ruhephasen folgen immer wieder gigantische Explosionen, die Einheimische und Urlauber gleichermaßen in Angst und Schrecken versetzen.

Ein 23-jähriger Tourist aus Amerika forderte das Schicksal am Wochenende richtig heraus: Er und drei Verwandte planten eine Tour zum „Schicksalsberg“, wie ihn die Einheimischen auch nennen. Die Standard-Route war für sie allerdings zu langweilig.

——————————–

Das ist das Land Italien:

  • Die Hauptstadt ist Rom
  • Seit 1999 können Urlauber in Italien mit dem Euro zahlen
  • Vatikanstadt ist der kleinste Staat der Welt und wird von Italien umschlossen
  • Italien ist das Land mit den meisten UNESCO-Welterbestätten

——————————–

Anstatt über den Besuchereingang zum Vesuv zu wandern, nahm das Quartett eine verbotene Route zum Gipfel, berichtet das Magazin „Wanted in Rome“. Doch statt Nervenkitzel pur dann der Schock: Der junge Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter tief in den Krater.

+++ Urlaub in Italien: Krasses Verbot! Wenn du DAS machst, kann es für dich richtig teuer werden +++

Urlaub in Italien: Tourist wird bei Sturz verletzt

Die italienische Polizei „Carabinieri“ musste den Amerikaner aus dem Krater des Vesuv retten. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

—————————-

Mehr News zum Urlaub in Italien:

Urlaub in Italien, Spanien und Kroatien: Neuer Schock für Touristen – HIER wird’s jetzt deutlich teurer als bisher

Urlaub in Italien wird für Familie zum Alptraum – das Drama beginnt bereits am Flughafen

Urlaub in Italien: Große Probleme! Dürre, Hitze und Waldbrände mit Auswirkungen für Touristen

—————————-

Die vier Touristen und zwei weitere Besucher des Vesuv müssen sich nun vor der Polizei verantworten, weil sie einen verbotenen Weg nahmen, so „Wanted in Rome“. Wer beim Urlaub in Italien künftig nach Nervenkitzel sucht, sollte sich also besser an die Gesetze halten. (lim)