Urlaub in Frankreich: Furchtbare Tragödie! Mädchen (8) ertrinkt in Freizeitbad

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Beschreibung anzeigen

Traurige Szenen aus dem Urlaub in Frankreich.

Auf einem Campingplatz in Frankreich ereignete sich ein schreckliches Unglück: Ein achtjähriges Kind ertrank während sie zusammen mit ihrer Familie Urlaub in Frankreich machte. Zeugen mussten das Drama mit ansehen – und konnten dem Mädchen nicht helfen.

Urlaub in Frankreich: DAS wird dem Kind zum Verhängnis

Die Urlauber in Frankreich stehen nach wie vor unter Schock: Grausame Szenen spielten sich am Samstag (30. Juli) vor ihren Augen auf einem Campingplatz im französischen Les Sables-d'Olonne, einer Hafenstadt südlich von Nantes, ab. Ein achtjähriges Mädchen aus den Niederlanden ertrank im Swimming-Pool. Doch die Ursache des Unglücks ist unfassbar!

+++ Urlaub auf Mallorca: Polizei schmeißt Touristen aus Hotel – der Grund ist beschämend +++

Denn das Mädchen ertrank nicht etwa, weil sie noch nicht schwimmen konnte. Die Haare der Achtjährigen wurden in eine Filteranlage gesaugt. Umstehende Badegäste hatten direkt versucht, das Kind zu retten. Doch sie konnten es nicht rechtzeitig befreien, berichtete der Camping-Betreiber gegenüber dem französischen Fernsehsender „TF1“.

Nachdem sie die Kleine aus dem Pool gezogen hatten, startete ein Rettungsschwimmer einen Wiederbelebungsversuch. Doch dieser blieb ohne Erfolg. Ein Badegast hatte die Rettungskräfte alarmiert, die per Hubschrauber einflogen. Doch auch diese konnten der Kleinen nicht mehr helfen und nur noch ihren Tod feststellen.

Urlaub in Frankreich: Trägt der Campingplatz-Betreiber die Schuld an der tödlichen Tragödie?

Doch scheinbar ist die Tragödie in Frankreich kein Einzelfall: Auch in den vergangenen Jahren wurden viele Kinder Opfer von Reinigungspumpen.

Erst im Vorjahr konnte ein Junge aus England nur knapp dem Tod nach einem ähnlichen Unfall entgehen. 2019 ertrank ein zwölfjähriges Mädchen im Hotel-Pool in ihrem Urlaub in der Türkei, wie „RTL“ berichtet.

--------------------

Weitere Urlaubs-News:

Urlaub in Großbritannien: Bitter für Touristen – Flughafen zieht drastische Konsequenzen

Urlaub in der Türkei: Familie steht nach Flug ohne alles da – „Lächerlich“

Urlaub auf Mallorca: Immer mehr Betrüger bei Ferienvermietung unterwegs – SO kannst du sie erkennen

--------------------

Die französische Polizei ermittelt nun, ob den Betreiber des Campingplatzes die Schuld am Tod des niederländischen Kindes trifft. Für die Eltern, die in ihrem Urlaub ihr Kind verloren, wird das aber nur ein schwacher Trost sein. (lim)