Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Deutsche Touristen erleben Höllen-Trip auf spanischer Insel

Eigentlich verbindet man mit dem Urlaub auf Mallorca Spaß und Erholung. Was diese Touristen aber erlebten, gleicht einem Höllen-Trip.

© imago images/Future Image

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Absoluter Horror im Urlaub auf Mallorca: Sieben deutsche Touristen verirrten sich beim Wandern, waren zum Schluss völlig entkräftet und dehydriert. Dann kam die Rettung.

Der Urlaub auf Mallorca endete für diese Touristen mit einem schrecklichen Erlebnis: Am Mittwochabend (2. August) mussten sieben deutsche Urlauber aus dem Sturzbach Torrent de Pareis in der Gemeinde Escora gerettet werden. Gegen 19 Uhr bekam die Feuerwehr den Notruf.

+++Urlaub auf Mallorca: Schock-Aufnahmen! Touristen erkennen den Ballermann nicht mehr wieder+++

Urlaub auf Mallorca: Auch ein Kind befand sich unter den Wanderern

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, hatten die Touristen in dem Fels-Gebiet die Orientierung verloren, irrten einige Stunden umher und waren schließlich völlig entkräftet und dehydriert. Auch ein sechsjähriges Mädchen befand sich unter den Wanderern.

+++Urlaub auf Mallorca: Touristen knallhart bestraft – und sie machen es immer wieder+++

Die Gruppe schickte den Einsatzkräften schließlich ein Foto von dem, was sie von ihrer Position aus sahen. Zunächst wurde nur eine fünfköpfige Familie vermisst. Dann waren es zwei weitere deutsche Wanderer. Sie irrten ebenfalls ohne Orientierung durch die Gegend.

Touristen wurden von der Feuerwehr aufgepäppelt

Für die geretteten Touristen gab es Energieriegel, Wasser und Kochsalz. Eine Person bekam einen Nervenzusammenbruch. Sie wurden schließlich zu dem Parkplatz begleitet, wo sie ihre Autos abstellten.

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, handelt es sich beim Torrent de Pareis um einen nicht ständig wasserführenden Sturzbach, der durch eine Schlucht führt. Er befindet sich an der Nordwestküste von Mallorca in den Bergen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Urlauber auf Mallorca sollten Sturzbach nie ohne Wanderführer betreten

Und dass sich hier Wanderer verlaufen, ist nicht das erste Mal. Schon öfter musste die Feuerwehr anrücken und verirrte Touristen befreien. Der Sturzbach soll deswegen nur mit erfahrenen Wanderführern und der passenden Ausrüstung betreten werden. Auch ausreichend Proviant solltest du dabei haben.