Urlaub auf Mallorca: Unglaubliche Bilder! Illegaler Party-Marathon sorgt für Empörung ++ Alkohol-Koma ++ Schlägereien

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Heftige Party-Eskalation in Spanien! Dass es beim Urlaub auf Mallorca mal feuchtfröhlich zugehen kann, ist bekannt. Doch ein Feier-Marathon am vergangenen Wochenende sorgte für große Empörung.

Alkohol-Koma und Schlägereien: Die Lage bei einer Mega-Party mit etwa 4.000 Jugendlichen im Norden der Insel eskalierte völlig. Dabei ist es wirklich nichts Ungewöhnliches beim Urlaub auf Mallorca alkoholtechnisch etwas über die Stränge zuschlagen. Doch wovon das „Mallorca Magazin“ berichtet, macht sprachlos!

Urlaub auf Mallorca: Krasse Party-Eskalation im Norden der Insel

Hunderte Jugendliche haben in der Nacht auf Samstag für eine echte Eskalation gesorgt. Sie veranstalteten ein illegales Trinkgelage. Die Versammlung begann um 19 Uhr. Erst am nächsten Morgen war der Party-Marathon beendet.

Die Jugendlichen sollen sich laut Zeugen nicht an Abstandsregeln gehalten haben. Auch Masken gab es keine. Zu allem Überfluss wurde auch noch Müll hinterlassen und Wände wurden mit Graffiti beschmiert.

--------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

---------------------

Urlaub auf Mallorca: Anwohner ärgern sich über partywütige Jugendliche

Bei dem rund zwölfstündigen Party-Marathon kam es auch zu Schlägereien unter den Teilnehmern. Viele tranken sich laut der „Mallorca-Zeitung“ auch bis ins Koma. Die wenigen Polizisten vor Ort hatten die Lage nicht unter Kontrolle.

--------------------

Weitere Mallorca-Themen:

Urlaub auf Mallorca: Diskotheken auf der Insel wieder geöffnet – doch die Sache hat einen Haken

Urlaub auf Mallorca: Bittere Nachricht! Diese Corona-Regel gilt noch mindestens sechs Monate

Urlaub auf Mallorca bald vor dem Aus? DAS solltest du wissen, wenn du noch auf die Insel willst

--------------------

Trinkgelage sind auf Mallorca eigentlich weiterhin verboten. Doch das schien die Jugendlichen nicht davon abzuhalten ein rauschendes Fest zu feiern.

Du planst Urlaub auf Mallorca? DIESER beliebte Service ist für Reisende schon bald wieder verfügbar. Hier mehr. (cf)

Schreckliche Geschichte: Auf Mallorca ist 2011 eine 20-Jährige vom Hotelbalkon gestürzt und gestorben. 10 Jahre später kommen schreckliche Details ans Licht. Erfahre hier mehr dazu.