Urlaub auf Mallorca: Achtung, Abzocke! HIER solltest du deinen Corona-Test nicht machen lassen

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Beschreibung anzeigen

Ein deutscher Arzt nutzt einem Medienbericht zufolge die Testpflicht der Menschen aus, die Urlaub auf Mallorca machen.

Denn wer Urlaub auf Mallorca machen will, braucht bei der Einreise, aber auch bei der Rückreise nach Deutschland einen negativen Corona-Test.

Corona-Test nach Urlaub auf Mallorca kann bei diesem Arzt teuer werden

Mallorca hat die Kosten für diese Tests gedeckelt, damit die Urlauber nicht tiefer in die Tasche greifen müssen als nötig.

Das bedeutet: Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 30 Euro kosten, der PCR-Test 75 Euro. Dafür dürfen sich Arztpraxen aussuchen, ob sie den günstigeren Schnelltest überhaupt anbieten wollen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi, Rewe und Co.: Kaffee könnte jetzt deutlich teurer werden – DAS ist der Grund

Hund: Vierbeiner wird in Tierheim abgegeben – seine Reaktion ist herzzerreißend

Urlaub auf Mallorca: Gute Nachricht! Diese Regeln gelten ab dem 6. Juni

-------------------------------------

Ein deutscher Arzt macht laut der Mallorca-Zeitung aber seine eigenen Preise trotz gesetzlicher Verordnung. Demnach soll der Arzt in dem Stadt Santanyí das Doppelte für den Schnelltest fordern, weiterhin 60 Euro wie vor der Verordnung.

+++ Mallorca: Großes Touristen-Chaos auf der Insel! Das hat jetzt ernste Konsequenzen +++

Deutscher Arzt fordert doppelten Preis für Corona-Test

Er soll gesagt haben, dass Patienten, denen sein Preis nicht passt, doch einfach nach Cala d'Or fahren sollten. Da viele Urlauber aber für solche Fahrten keine Zeit mehr haben bevor der Flieger nach Hause geht, müssen sie den höheren Preis abdrücken.

------------------------------

Das ist Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalan
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

------------------------------

Der deutsche Arzt war bereits Anfang April in den Schlagzeilen, da er zu dem Zeitpunkt auch negative Tests ausgestellt haben soll, ohne die Patienten überhaupt getestet zu haben. Die ganze Geschichte dazu liest du >>> hier.

Polizei ermittelt gegen den Arzt wegen falscher Test-Zertifikate

Gegen den Arzt wird aktuell von der Polizei noch ermittelt. So lange will sich die Ärztekammer zurückhalten mit möglichen Sanktionen. Ob im Zuge dessen auch wegen des Gesetzesverstoß wegen zu hoher Preise ermittelt wird, ist unklar. (fb)