Hund: Vierbeiner muss ins Tierheim – sein Verhalten dort rührt zu Tränen

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Wie sich dieser Hund bei seiner Ankunft im Tierheim von Koblenz vierhielt, rührt zu Tränen!

Hund Max winselt und winselt und ist kaum zu beruhigen, während eine Mitarbeiterin des Tierheims ihn krault und versucht, etwas Halt zu geben. Knapp 15.000 Mal wurde das Video des verzweifelten Terriers geteilt, Tausende Menschen kommentierten es. Die Pfleger im Heim haben das Verhalten des Tieres genauer erklärt.

Hund muss ins Tierheim – sein Verhalten rührt zu Tränen

Der Hund ist von seiner Halterin, einer älteren Dame, abgegeben worden. Die Frau sei mit dem Tier überfordert gewesen, er habe auch gebissen, erklären die Tierpfleger.

Max sei nicht zum ersten Mal aus Überforderung abgegeben worden, und genau darin liege das Hauptproblem.

Hund macht sich selbst „fix und fertig“

„Max ist so verzweifelt, wie viele andere Hunde in Tierheimen auch. Alle Hunde trauern. Dass er so verzweifelt ist, liegt daran, dass er niemals Halt und Struktur hatte. Zudem hat er eine ganz geringe Frusttoleranz“, erklärt eine Mitarbeiterin in einem Video.

Das führe dazu, dass er neben seiner Trauer immer wieder Wutanfälle hat, die ihn selbst „fix und fertig“ machen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Martin Rütter: Der Hundeprofi ist entsetzt, als er DIESEN Erziehungs-Tipp liest – „Einfach mal Schnauze halten“

Hund: Schrecklicher Vorfall! Vierbeiner beißt Mädchen (5) ins Gesicht

Hund rettet kleine zwei Mädchen – nun ist DIESES besondere Tier selbst tot

-------------------------------------

Für Max hoffen die Tierpfleger auf ein Zuhause, das nicht nur von Dauer, sondern auch strukturiert und erfahren ist.

Mit Video wollten Tierpfleger auf Trauer von Hunden aufmerksam machen

Man habe mit dem Video auf die vielen Hunde und auch anderen Tiere in Tierheimen aufmerksam machen wollen, die alle leiden und trauern. „In dieser Minute leidet in einem anderen Heim ein anderer Hund genauso. Das spielt sich tagtäglich in allen Tierheimen ab, das ist Alltag.“

+++ Hund: Reporterin berichtet über gestohlenen Vierbeiner – als sie DAS sieht, reagiert sie sofort +++

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Vermittelt werden soll Max aktuell aber noch nicht, die Mitarbeiter im Tierheim Koblenz wollen erst einmal feststellen, was der Terrier für einen Charakter hat, wenn er nicht so verzweifelt ist.

+++ Hund: Rottweiler stürzt sich auf Kind (12) – das nimmt ein dramatisches Ende +++

Sobald die Vermittlung beginnen kann, hoffen die Pfleger auf ernstgemeinte Anfragen. (fb)

Junge mit rührender Aktion für seinen schwerkranken Hund

Ein kleiner Junge in den USA macht sich dagegen große Sorgen um seinen Hund. Der ist nämlich schwer erkrankt. Was für eine rührende Aktion der Junge für sein Haustier gestartet hat, liest du hier>>>

+++Die Geissens: Es ist endlich so weit! Tochter Davina hat allen Grund zur Freude+++

+++Tui: Schock für Kunden! DIESE Email macht wütend – „Sowas darf nicht passieren“+++

Hundeprofi Martin Rütter ist die Tage bei einem Erziehungstipp, den er auf Facebook lesen musste, regelrecht auf die Barrikaden gegangen. Wie dieser lautete, liest du hier>>>

Hund lebendig begraben – als ein Mann ihn entdeckt, passiert Herzzerreißendes

Ein Hund wurde lebendig begraben. Als ihn daraufhin ein Mann entdeckte, passierte etwas Herzzerreißendes. Hier mehr dazu >>>

Hund: Nicht wenige Halter machen bei ihrer Fellnase DIESEN krassen Fehler – wie sieht es bei dir aus?

Viele Hundebesitzer denken, sie wissen am besten, wie sie mit ihrem Vierbeiner umgehen. Allerdings gibt es einen Fehler, den nicht weniger Halter machen. Hier erfährst du mehr.>>>

Hund: Unfassbar! Frau schießt auf Vierbeiner und trifft eigenen Sohn

Eine Frau schießt auf einen Welpen - dabei wird ihr eigenes Kind getroffen. Wie konnte es soweit kommen? Das erfährst du hier <<<.