Urlaub auf Kreta: Touristin in großer Sorge – von DIESEM Ort hört sie nur Horror-Stories!

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Ein Urlaub auf Kreta soll eigentlich zur Entspannung einladen – doch in einer Facebook-Gruppe kursieren jetzt echte Horror-Stories von einem bestimmten Ort auf der Insel…

Vor ihrem Urlaub auf Kreta ist eine Touristin in großer Sorge. Und diese teilt sie in einer Gruppe für Kreta-Freunde auf Facebook.

Urlaub auf Kreta: Frau sorgt sich vor ihrem Flug

„Hallo, wir sind Anfang Juni endlich auch auf Kreta. Wie ist denn der Flughafen? Stimmt es wirklich, dass er so schlecht sei? Anscheinend steht er auf der Liste der Schlechtesten. Ich kann mir dies ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Wie waren eure Erfahrungen grade in Bezug auf Abflug, Wartehalle oder sanitäre Anlagen?“, will die Frau von anderen Gruppen-Mitgliedern wissen.

Und da kommen einige nicht ganz so schöne Stories zusammen. „Der Abflug an Heraklion ist wahnsinnig chaotisch. Wir haben letzten Sommer stundenlang gewartet auf den Abflug. Es war heiß und so voll wie selten gesehen. Ich denke die Mitarbeiter sind bemüht, aber einfach zu wenige und zu langsam. Die Abläufe sind auch sehr mühsam. Erst anstellen für Tickets, dann anstellen für die Kofferabgabe. Sobald man hinter dem Security-Check ist, geht es wieder“, schreibt beispielsweise ein Urlauber.

+++ Urlaub in Portugal: Geisel-Drama! Deutscher Tourist wird von Polizei erschossen +++

Urlaub auf Kreta: Frau fragt in einer Facebook-Gruppe nach Rat

Ein weiterer Tourist ist der Meinung: „Heraklion ist klein und unübersichtlich. Außerdem muss man sich dreimal beim Abflug anstellen. Einchecken und Gepäck aufgeben ist da getrennt. Warum auch immer.“

+++ Urlaub in Griechenland: Toter Delfin am Strand und Ratten – dieses Hotel für Kinder ist einziger Albtraum +++

Puh, klingt nicht grade nach Entspannung. Aber einige andere Gruppen-Mitglieder versuchen die Frau zu beruhigen. „Hab schon Schlimmeres erlebt und auch Besseres. Es ist ok würde ich mal sagen. Nix besonderes“, findet eine Urlauberin. „Noch nie Probleme gehabt“, schreibt ein weiterer Mann.

----------------

Weitere Urlaubs-Themen:

-------------------

Da kann nur hoffen, dass die Frau ebenfalls keine Probleme haben wird und ihren Kreta-Urlaub so gut wie möglich genießen kann… (cf)